Der SC Kreuzberg bei Straße!kickt2009


Trotz schlechter Wetterprognose ein gelungener Samstag am Hauptbahnhof

   (mas). Bereits seit dem Vormittag war der SC Kreuzberg mit einem Schachstand beim Straße!kickt2009-Event am Hauptbahnhof vertreten. Ununterbrochen belegt war unser Gartenschachspiel, aber auch an den "normalen" Brettern fanden sich einige zu kleinen Blitzpartien zusammen. Unser Anfängertrainer Ingo Lange präsentierte zudem Interessierten ein paar kleine Schachlektionen.
Dank des guten Wetters und des bevorstehenden DFB-Pokalfinals herrschte reges Treiben auf dem Washingtonplatz. Neben Fußball wurde eben auch Schach, Basketball, Boule und Backgammon gespielt. Es gab Tanzeinlagen und sogar Massagen für die geschundenen Fußballer.

Zusätzliches Bildmaterial vom Straße!kickt-Team gibts auch hier.



Wohin geht der Bauer?




Kurz darauf kam die Sonne noch mehr und es waren sogar zeitweise alle Bretter belegt!




Direkt nebenan: der Backgammon-Stand




Natürlich wurde auf dem Straße!kickt2009-Event auch den Ballsportarten gefröhnt. Allen voran natürlich dem Fußball, hier jedoch ein Photo zweier Basketball spielender Jugendschachspieler des SCK (Florian Kämmler, rechts im Bild, scheint trotz Verletzung einen guten Eindruck zu machen!)




Wirklich viele Ballsportarten waren am Hauptbahnhof vertreten. Auch Boule.




Und dank der guten Wetterverhältnisse bis in den späten Nachmittag hinein, konnten alle Sportarten bei gutem Wetter ausgeübt werden.




Bei einer zweiten Partie verrieten uns die jungen Gartenschachspieler, dass sie aus den USA kommen und sich an diesem Wochenende Berlin anschauen!




Hier der Beweis: Schachspieler können auch verletzt spielen - jedenfalls kurz!




Ein kleinerer Schachfreund...




Wirklich selten war das Gartenschachbrett unbenutzt...




Als Mittags die Sonne kam, füllten sich die Bretter. Hier im Bild auch Werner Ott, der für den Großteil der Organisation und Planung verantwortlich war. Vielen Dank Werner!




Ingo Lange, unser Anfängertrainer, im Spiel und Interview...




Wieder unsere U.S. amerikanischen Schachfreunde. Auf dem Demobrett rechts ist übrigens eine kleine Studie von Ingo aufgebaut worden. Ob man es glaubt oder nicht, Weiß gewinnt...




Hier ist der Verknüpfungspunkt von Schach und Backgammon. Der allseits gutbekannte Blitzprofi Philippe Vu ist hier am Backgammon-Tisch zu finden...




Wird da etwa jemand von seiner Freundin geschagen?