Trauer um Thomas Bachmann 1942 – 2022

Thomas Bachmann auf der Jahreshauptversammlung 2019

Wir trauern um unser langjähriges Mitglied Thomas Bachmann. Thomas ist am 28. Oktober nach schwerer Krankheit im Beisein seiner Ehefrau Jacqueline sanft entschlafen. Ihr gilt unser herzliches Beileid für den Verlust ihres geliebten Mannes, mit dem sie fast 50 Jahre zusammengelebt hat.

Thomas war 36 Jahre Mitglied in unserem Verein. Sein Tod bedeutet auch für uns einen großen Verlust. Er war ein wahrer Menschenfreund und immer ein sehr angenehmer Gesprächspartner mit vielfältigen Interessen.  Mit einigen  Mitgliedern  pflegte er freundschaftliche Beziehungen auch außerhalb des Vereins. Bei vielen Gelegenheiten unterstützte er den Verein und bedankte sich regelmäßig für unsere Aktivitäten, was außergewöhnlich war.

Thomas spielte leidenschaftlich gern Schach, früher im Verein und in der BMM, in den letzten beiden Jahren eher zuhause am Computer, sogar häufig mehrere Stunden am Tag. Eine besondere Ehre war es für ihn, als im Juni dieses Jahres GM DrNykterstein (GM Magnus Carlsen) online bei ihm zuschaute.

Wir werden Thomas sehr vermissen und ihn in unserem Gedächtnis bewahren.

Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung findet am 28. November 2022 um 13 Uhr auf dem Friedhof Wilmersdorf in der Berliner Straße 81 – 103 statt.

Für den Vorstand des Schach-Club Kreuzberg e. V.

Brigitte Große-Honebrink

1 Gedanke zu „Trauer um Thomas Bachmann 1942 – 2022“

1. Mit einem lähmenden Entsetzen habe ich von dem Ableben von Thomas Bachmann erfahren. Wir haben
    zusammen in der 7. Mannschaft gespielt. Ich habe ihn