Pokalturnier der Homepage des Schach-Club Kreuzberg 2001

Detlev Kuhne gewinnt den Pokal der Homepage des SC Kreuzberg e. V.

Besonders spannend wurde es  für die Zuschauer im wie immer gut besuchten Vereinsheim, nachdem die reguläre Partie (hier zum Nachspielen)  Remis geendet hatte (Matthias hatte  12. ... Sf2 ausgelassen, was ihm wohl eine deutlich bessere Stellung beschert hätte). Denn nun mussten drei Blitzpartien über den Turniersieg entscheiden. Detlev Kuhne konnte diese dank seiner sehr schnellen Hand mit 2,5 : 0,5  für sich entscheiden. Das Finale wurde im Nahschach ausgetragen, nachdem die Finalisten in einem E-Mail-Turnier ermittelt worden waren.

Der SC Kreuzberg gratuliert dem Sieger des fast 2 Jahre dauernden Turniers und natürlich auch dem Vizesieger Dr. Matthias Kribben.

 

 
Ausschreibung

Teilnehmer

Auslosung Halbfinale
Auslosung Viertelfinale
Auslosung 2. Runde
Auslosung und Ergebnisse 1. Runde
 
 

Partien zum Nachspielen
Partien zum Download