Mannschaftsmeisterschaften der Saison 2004/2005

Wann hat es das schon einmal gegeben, dass ein Schachverein in allen oberen Klassen Deutschlands vertreten ist?
Gestern, am 11.04.2005, war der letzte Spieltag für die überregional spielenden Mannschaften. In der Bundesliga belegte der Schach-Club Kreuzberg den 5. Platz unter 16 Mannschaften, in der 2. Bundesliga Nord den 7. Platz unter 10 Mannschaften. Da die 3. Mannschaft von der Landesliga Berlin in die Oberliga Nord Ost aufgestiegen ist und sich die 4. Mannschaft in der Landesliga gehalten hat, ist der Schach-Club Kreuzberg in der nächsten Saison in allen oberen Klassen Deutschlands vertreten, nämlich in der Bundesliga, der 2. Bundesliga Nord, der Oberliga Nord Ost und der Landesliga Berlin.

Berliner MM