Ordnungen: Satzung, Jugendordnung, Büchereiordnung

An dieser Stelle sind die aktuell gültigen Ordnungen des Schach-Clubs Kreuzberg veröffentlicht.

Die zurzeit gültige Satzung des Schach-Clubs wurde im Jahr 2008 verabschiedet. Wer Interesse an historischen Satzungen und an der Gründungsurkunde des Vereins hat, der findet diese als Download "SC-Kreuzberg-Historie" unter der Rubrik "Archiv".

Satzung

Die Jugendarbeit im Schach-Club Kreuzberg wurde frühzeitig zu einer festen Größe im Verein. Schon im Jahre 1973 wurde die Kreuzberger Schachjugend als eigenständige Gruppe innerhalb des Vereins gegründet. Die vorliegende Jugendordnung wurde 1974 beschlossen.

Jugendordnung

Die Büchereiordnung stammt aus dem Jahre 2004. Wer mehr über die Bibliothek des Schach-Clubs erfahren möchte, der sollte sich die Rubrik "Bibliothek" anschauen.

Büchereiordnung