Fortgeschrittene

Unsere Trainingszeiten – Fortgeschrittene in Blau – finden vor allem in der Schulzeit statt. Bitte vorher immer im Kalender schauen)

Ein Einstieg in die Kurse ist im Prinzip jederzeit möglich, falls entsprechende Grundkenntnisse vorhanden sind und der Wochentag passt.

Grundsätzlich ist für den Besuch des Trainings eine Mitgliedschaft im Schach-Club Kreuzberg Voraussetzung. Natürlich kann man erst mal schnuppern und schauen, ob sich das Kind oder die/der Jugendliche bei uns wohl fühlt.

Montag

17:00 bis 18:30 Uhr

Der Kurs richtet sich an Kinder mit Vorkenntnissen – Regelkenntnisse, Goldene Regeln und taktische Grundlagen (Fesselung, Gabel, Spieß etc.)  sind bekannt.
Montag

18:00 bis 19:30 Uhr

Der Kurs richtet sich an sehr erfahrene Jugendliche bis 25 Jahre, die zum Teil an Berliner Meisterschaften und Deutschen Meisterschaften in ihrer Altersgruppe teilnehmen. Trainer ist FM Bastien Dubessay
Montag

18:00 bis 19:30 Uhr

Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Anfänger. Er findet online statt. Zugangscode zum Schnuppern wird auf Wunsch zugeschickt.
Dienstag

18:00 bis 19:30:00 Uhr

Anfängertraining für Erwachsene im Verein – Regeln, Grundlagen der Eröffnung und des Endspiels sind bekannt.
Mittwoch

17:00 bis 18:30 Uhr

Der Kurs richtet sich an Kinder mit  Vorkenntnissen (gleicher Inhalt wie montags) – in diesem Kurs soll auch die Sprachentwicklung der Kinder gefördert werden
Donnerstag 

17:00 bis 18:30 Uhr

Unsere Trainingsgruppe für Kinder, bei denen eine besonders gute Entwicklung im Schach erwartet werden kann und die schon in ihrer Altersgruppe besondere Erfolge erzielt haben. Trainer ist FM Bastien Dubessay
Donnerstag

19:30 bis 21:00 Uhr

 

Das Training wird in englischer Sprache angeboten – für ein Rating von ca. 1500 bis 2000 DWZ (ELO) – Trainer ist FM (FIDE-Meister) Bastien Dubessay
Freitag 

17:00 bis 18:30 Uhr

In der Gruppe am Freitag trainieren Kinder, die schon Turniere gespielt und auch schon gute Erfolge erzielt haben. Trainer ist FM Robert Glantz. Für die Kinder besteht auch die Möglichkeit, noch ein wenig am Spielabend teilzunehmen, der im Anschluss anfängt.
Samstag (vorher im Kalender schauen, ob der Treff stattfindet)

14:00 bis 17:00 Uhr

Alle unsere Kinder und Jugendlichen sind zum Samstagstraining herzlich eingeladen, zum Spielen, Trainieren und Freunde treffen. Training oder freies Spiel von 14:00 Uhr 15 Uhr, Schnellturnier von 15 Uhr bis 17 Uhr Auch neue interessierte Kinder können samstags vorbeikommen. Wir schauen dann, in welcher Trainingsgruppe die Kinder am besten aufgehoben sind.

 

Bitte unter info[at]schachclubkreuzberg[.]de anfragen.

 

1 Gedanke zu „Fortgeschrittene“

  1. Hello,

    My name is Sean, hope this message finds you well.

    I am due to move to Berlin in January and am looking for a club to play for. I saw your website and am interested to come down (as I will be relatively close by). I wanted to ask if I would be ok to come as a non-German speaker? While I plan to learn it might take a while!

    Thanks for your time, any issues/questions let me know.

    Best wishes

    Sean

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.