Anfänger + Neueinsteiger

Unsere Trainingszeiten (Kurse für Kinder in Rot finden vor allem in der Schulzeit statt – bitte vorher immer im Kalender schauen)

Grundsätzlich ist für den Besuch des Trainings eine Mitgliedschaft im Schach-Club Kreuzberg Voraussetzung. Natürlich kann man erst mal schnuppern und schauen, ob sich das Kind oder Jugendliche bei uns wohl fühlt.

Montag

18:00 bis 19:30 Uhr

Der Kurs richtet sich an fortgeschrittene Anfänger. Er findet online statt.

Montag

17:00 bis 18:30 Uhr

Der Kurs richtet sich an Kinder mit geringen Vorkenntnissen.

Dienstag

17:00 bis 18:30 Uhr

Der Kurs richtet sich an Kinder mit erweiterten Vorkenntnissen (alle Regeln, goldene Regeln in der Eröffnung, taktische Grundlagen wie Fesselung, Spieß, Doppelangriff sind bekannt)

Dienstag

18:30 bis 20:00 Uhr

Anfängertraining für Erwachsene im Verein

Mittwoch

17:00 bis 18:30 Uhr

Der Kurs richtet sich an Kinder mit geringen Vorkenntnissen (gleicher Inhalt wie montags)

Donnerstag

17:00 bis 19:00 Uhr

(manchmal auch länger)

Das Training wird angeboten für Kinder und Jugendliche ab ca. 800 DWZ bis ca. 1200 DWZ

Samstag

14:00 bis 17:00 Uhr

Alle unsere Kinder und Jugendlichen sind zum Samstagstraining herzlich eingeladen, zum Spielen, Trainieren und Freunde treffen. Training oder freies Spiel von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr, Schnellturnier von 15:30 Uhr bis 17 Uhr Auch neue interessierte Kinder können samstags vorbeikommen. Wir schauen dann, in welcher Trainingsgruppe die Kinder am besten aufgehoben sind. Voranmeldung ist erbeten.

Bitte unter info[at]schachclubkreuzberg[.]de anfragen.

 

4 Gedanken zu „Anfänger + Neueinsteiger“

  1. Hallo
    Ich bin Pablo und interessiere mich mit meinem jungen gebliebene 48 an Schachspielen zum ersten Mal.
    Ist es möglich bei euch das zu erlernen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüssen.
    Pablo Fuentealba

  2. Lieber Pablo, falls nicht gerade ein Lockdown verkündet ist bieten wir donnerstags zwei Trainingszeiten für Anfänger und fortgeschrittene Spieler. Schaue bitte zur Sicherheit am Donnerstag in unseren Veranstaltungskalender. Die Teilnahme ist kostenlos. Mitgliedern des Schachclubs steht auch unsere umfangreiche Bibliothek zur Verfügung.

  3. Guten Abend.
    Könnte ich Informationen über den Schachkurs haben.
    Wieviel mal in der Woche es geht.
    Wo genau der Standort ist. Und ab wieviel Jahre der Verein ist.

    Mit freundlichen Grüßen
    Karoline Aoun

  4. Hallo,
    ich möchte gerne wissen, ob sich Spieler:innen – Anfänger und Fortgeschrittene – unter Corona-Bedingungen live bei euch treffen. Vielleicht mit Hygienemaßnahmen? Mich interessiert das Schachtraining, das immer dienstags ab 18 Uhr stattfindet. Ich bin Anfängerin und möchte meine Fähigkeiten verbessern.
    Außerdem: Wie lange läuft man, wenn man vom Südstern kommt?
    Beste Grüße, Heidi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.