Ausschreibung Chess 960 Saison 2014/15

Im Vergleich zu den Vorjahren haben wir in diesem Jahr eine kleine Änderung in der Grand-Prix-Wertung vorgenommen. Anders als bisher, werden die Punkte der Grand-Prix-Wertung nicht mehr ausschließlich anhand der erzielten Punkte vergeben (und dementsprechend bei Punktgleichheit geteilt), sondern nach Ranglistenplatz vergeben, sodass die Feinwertung hier nun eine Rolle spielt.

Spielberechtigung Mitglieder und Gäste des Schach-Clubs Kreuzberg, max. 49 Teilnehmer
Spieltage Jeweils am zweiten Freitag des Monats. Abweichende Termine werden rechtzeitig auf der Homepage des SC Kreuzberg bekannt gegeben.
Modus 7 Runden
Bedenkzeit 15 Minuten pro Spieler und Partie
Spielbeginn 19:00 Uhr
Meldeschluss 18:55 Uhr
Startgeld Kein Startgeld, kein Preisgeld
Preise Grand-Prix-Wertung für Mitglieder des Schach-Clubs Kreuzberg: 20P,
18P, 16P, 14P, 13P, 12P bis 1P. Die 8 besten Platzierungen kommen in die
Wertung. Der Sieger erhält den Titel “Club-Chess960-Meister
2014/2015”. Gibt es mehrere punktgleiche Sieger, erhält jeder von ihnen
den Titel.
Ansprechpartner: Wilfried Pilgrim
Sonstiges: Die Turnierleitung darf bestimmte Spieler bei wiederholtem, den Turnierbetrieb störenden Fehlverhalten vom Turnier ausschließen bzw. einige Monate vom Turnier sperren.