Schach-Club Kreuzberg e.V.
3Aug/181

IM-Turnier beim Schach-Club Kreuzberg

Turnierseite IM-Turnier

Live-Übertragung bei Chessbase

Live-Übertragung Chess24

Live-Übertragung Eitschess

Vom 6. bis 14. August veranstalten wir ein IM-Turnier und ein Elo-Turnier für Jugendliche. Das IM-Turnier wird übertragen, trotzdem freuen wir uns, wenn viele Berliner Spieler bei diesem Event im Haus des Sports zuschauen.

Heute wurde die Auslosung im Verein vorgenommen. Die Rundenansetzungen und die Teilnehmerliste sind hier veröffentlicht.

Turnierseite IM-Turnier Schach-Club Kreuzberg e. V., Rundenbeginn ist jeweils um 16 Uhr, die letzte Runde beginnt um 10:00 Uhr

Internationale Turniere, GM- und IM-Turniere beim Schach-Club Kreuzberg haben bereits eine längere Tradition, 1984 gab es das 1. Internationale Turnier, 1991 das zweite und 1999 ein stark besetztes GM-Turnier (im Rahmenprogramm ein IM-Turnier. Die Turniere in 1999 wurden zusammen mit dem SK König Tegel veranstaltet. Beide Vereine feierten zu diesem Zeitpunkt 50-jähriges Bestehen. Wer rechnen kann, stellt fest, im nächsten Jahr sind es 70 Jahre!

1984 1. Internationales Turnier Schach-Club Kreuzberg e. V.

1991 2. Internationales IM-Turnier des SC Kreuzberg - in der Chronik zu finden

Dezember 1993 bis Januar 1994 Internationaler Schachtreff im Goethe-Institut (unter Beteilung des SC Kreuzberg) - in der Chronik

1999 Gemeinsames GM-Turnier der Schachvereine SC Kreuzberg und SK König Tegel anläßlich ihrer 50-jährigen Jubiläen

Ebenfalls vom 6. bis 14. August veranstalten wir ein Elo-Turnier für Jugendliche. Momentan gibt es dort noch Platz für eine/-n weiteren Spieler/-in. Teilnehmerliste

Print This Post Print This Post
Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. Dazu kommt das letzte veranstaltete ELO-Turnier im Jahr 2000 mit üppigen 26 Teilnehmern (1. Jürgen Federau)!
    Das erste ELO-Turnier 1991 startete mit nur 12 Teilnehmern (1. Robert Rabiega) und 1999 kamen dann 17 Spieler zusammen (1. Lutz Mattick).
    Die Clubmeisterschaft im Jahr 2001 war ebenfalls ELO-gewertet (1. Ulf von Herman) . In dieses Jahr fällt auch der „Pokal der Homepage des SC Kreuzberg“ (1. Detlev Kuhne) und das erste von elf „Kreuzberg Open“ (1. Sergey Kalinitschew).
    Alle Partien in der BerlinBase :-)
    Vom 1984er Turnier habe ich leider nur das Ergebnisheft, keine Partien. Einsendungen erwünscht.


Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Noch keine Trackbacks.