C- und D-Klassen der BEM beendet

Am Mittwoch spielten beide C-Klassen und die D-Klasse ihre jeweilige Einzelmeisterschaft zuende.
In der D-Klasse gewann der DWZ-Favorit Alexander Görg mit 5/6 und sicherte sich so den Aufstieg in die C-Klasse. Seine einzige Niederlage musste er gegen Wilfried Pilgrim hinnehmen, der sonst nicht so recht ins Turnier fand und einzig Alexander diesen einen Punkt abtrotzen konnte.
In der C1- und C2-Klasse wurde um den Aufstieg hart gekämpft. Michael Woinowski, Stefan Bauer und Frank Koch erzielten alle stolze 5/7. Aufgrund der besseren Zweitwertung dürfen sich Michael Woinowski und Stefan Bauer über einen Startplatz in der nächstjährigen B-Klasse freuen. In der C2-Klasse gab es ebenfalls ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Robert Jansen und Justin Jähn, welches letzterer aufgrund der besserern Zweitwertung (vor allem durch den Sieg gegen den direkten Konkurrenten!) für sich entscheiden konnte.
Der SCK gratuliert den drei Aufsteigern und wünscht ihnen und allen anderen weiterhin viel Erfolg.
Helmut Abraham, Sonja Beckmann und Ronald Hackenberg (alle C1) sowie Dirk Möller und Attila Mako (beide C2) müssen den Gang in die D-Klasse antreten. Alle fünf schafften es nicht, die erforderlichen Punkte einzusammeln…
Die Einzelergebnisse und Tabellen gibt es wie immer hier.