Hinweise zum neuen Kalender

Im Zuge der Umstellung der Homepage wurde auch der Terminplaner oder Kalender erneuert. Alle Termine für diese Saison – die mir bekannt sind – befinden sich jetzt im Kalender. Zu den neuen Funktionen gehören u. a.:
– Anzeige eines Veranstaltungsort sofern dieser bekannt ist. Man muss einfach auf den jeweiligen Termin klicken und sieht dann den Veranstaltungsort und kann sich sogar eine Karte anzeigen lassen.
– die Termine sind nach Kategorien geordnet. Man kann sich der Übersichtlichkeit halber oben rechts in der Registerkarte verschiedene Kategorien ein- und ausblenden lassen. Standardmäßig sind alle Kategorien aktiviert.
Registerkarte Kalender
– es ist möglich zwischen einer Monats-, Wochen- oder Listenansicht hin- und her zu wechseln. Dazu muss man ebenfalls einfach oben rechts bei den Registerkarten zwischen Monat, Woche oder Liste wechseln. Die Liste entspricht so ungefähr dem früheren Layout. Besonders Schachbegeisterte können sich so z. B. jeden Montag einen Wochenplan ansehen und diesen – ebenfalls mit einem Button oben rechts – sogar ausdrucken. Sofern es möglich war, sind zu allen Terminen auch Zeiträume angegeben. Bei Turnieren entsprechen diese dem Turnierbeginn und geplantem -ende. Ein eventueller früherer Meldeschluss ist im Kommentartext des jeweiligen Ereignisses festgehalten (sofern es mir bekannt war).

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: