Jahreswertung Blitz

Philippe Vu
Philippe Vu

Philippe Vu führt die Jahreswertung im Blitzschach derzeit vor Peter Schnitzer mit 153 zu 152 Punkten an. Beide haben bereits achtmal teilgenommen, das heißt das bei jeder weiteren Teilnahme das schlechteste Ergebnis aus ihrer Wertung herausgenommen wird. Es werden nur die besten acht Platzierungen gewertet. So hat auch Kreuzbergs älterer Jungspund Atila Gajo Figura die Chance auf die diesjährige Blitzkrone. Er hat erst fünf mal teilgenommen und bisher dabei jedes mal den Ersten Platz belegt. Mit einem Sieg und mindestens vier Punkten aus einer weiteren Teilnahme würde er dann den jetzigen Spitzenreiter Vu mit nur sieben Teilnahmen überholen können…
Atila ist übrigens auch der Titelverteidiger und im Schachclub neben seinen allgemeinen schachlichen Qualitäten besonders für seine Blitzstärke gefürchtet…
Sollte es also jemand schaffen, dem aufschließeden Figura noch den Wind aus den Segeln zu nehmen, kann sich dieser jemand mit besonderem Stolz Blitzmeister 2009/2010 nennen. Also los! Haltet euch ran. Das nächste Monatsblitz findet übrigens am 2. März statt! Die aktuelle Jahreswertung gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: