Bericht: BJEMw und Blitzturnier

Am heutigen Abend fand sowohl die erste Runde der Mädchenmeisterschaften der U12-U18 statt, als auch das durch Daniel Holzapfel initiierte Blitzturnier statt.

Während dessen dürfen die u8-u10 Mädchen heute nochmal rechtzeitig schlafen gehen, um morgen fit zu Partie zu erscheinen.

Da ausreichendes Material zur Verfügung stand, gestaltete sich die Vorbereitung für unsere Turnierleiter Helmut Hummel und Olaf Sill unproblematisch.

Lediglich eine Kleinigkeiten hatten sie vergessen…

 

Hintergrunddatei
Bei der Eingabe der Spielerinnen fiel der Turnierleitung auf, dass die DWZ-Zahlen veraltet waren… Schnell kümmerte sich Olaf Sill um ein Update.

Nun hieß es für die Teilnehmerinnen die Wartezeit bis zur Verkündung der langersehnten Paarungen zu überbrücken.

Warmspielen BJEMw
Einige spielten sich schon mal warm, bis die Runde begann…

Um 16:30 Uhr war es soweit, die Turnierleitung signalisierte den Beginn:

Start BJEMw
Olaf las die Auslosung vor, sodass die Kinder ihre Plätze fanden und langsam zur Ruhe kamen.
Zuversichtlich Helmut Hummel
Mit der gewohnten Souveränität will unser Landesjugendwart und Turnierleiter der BJEMw Helmut Hummel die Eröffnungsrede halten. Während dessen schleicht sich Olaf Sill im Hintergrund davon….
Geheimtipps Olaf Sill
… und gibt noch ein paar Geheimtipps.
Uhr erklären Helmut Hummel
Helmut erklärte auch die Grundfunktionen der für viele noch unbekannten DGT-Uhr.
Beginn BJEMw
Nach der Eröffnungsrede konnte es losgehen…
Beginn BJEMw II
… und die ersten Züge kamen natürlich a tempo.
Spielfrei
Lokalmatadorin Anastasja (kurz Asja) hatte leider GM Spielfrei erwischt… Also durfte sie unten im Clubraum gegen unseren Materialwart antreten.
Geheimwaffe
Auch die Geheimwaffe kam zum Einsatz…

 

Trainer BJEMw
Mittlerweile kam auch ein Trainer dazu, Nils Torzinski.
Favoritin Elisabeth Koch
Am Spitzenbrett schmiedet die DWZ-Favoritin Elisabeth Koch gerade an einem Plan, um ihren Entwicklungsvorsprung zur Geltung zu bringen.
Neue Landesjugendsprecherin BJEMw
Auch die neue Landesjugendsprecherin Maxi Fischer war mit von der Partie.
Präsident Landesjugendwart
Auch unser Präsident kam zu Besuch: Carsten Schmidt…
Präsident interessiert BJEMw
… und zeigte sich über den Verlauf der Partien sehr interessiert.
Brigitte Große-Honebrink BJEMw
Auch unsere 1. Vorsitzende Brigitte Große-Honebrink kiebitzte bei der Meisterschaft. Aus beruflichen Gründen konnte sie leider nicht wie geplant zur Eröffnung kommen.
Noch 3 Partien
Je später der Abend, desto weniger Partien liefen. So waren es nur noch 3 Partien…

Während die Partien der Mädchenmeisterschaften nach und nach alle beendet wurden, fand zeitgleich unten der nahtlose Übergang zur Blitzmeisterschaft statt.

Warmblitzen
Einige blitzten sich warm…
Carsten Schmidt blitzt mit!
Während dessen konnte unser Turnierleiter des heutigen Blitzturnieres Carsten Schmidt die Teilnahme schmackhaft machen.
Kandidatenwettkämpfe
Zwischendurch wurden die Partien der Kandidatenwettkämpfe genaustens studiert.
Vu und Ulf
… und in Kürze konnte es losgehen. Unser Blitzmonster spielt gerade den Gewinner des letzten Blitzturnieres Ulf von Herman.
Robert Glantz Blitzturnier
Auch unser 2.-Liga Spieler Robert Glantz nahm am Turnier teil… jedoch glänzte Daniel Holzapfel- der Initiator des Turniers- durch Abwesenheit!

Ulf von Herman verlor zwar im direkten Duell gegen Robert Glantz, konnte am Ende trotzdem noch die Nase vorn behalten:

Rangliste

Atila Gajo Figura

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: