Die letzte Monatsblitzrunde für die Saison 2009/2010!

Schon früh zeichnete sich ein Zweikampf zwischen Philippe Vu und Atila Figura aus. Ersterer verlor zwar gegen Andreas Dufner, konnte dafür überraschend leicht gegen den Atila gewinnen.

Die anderen Mitfavoriten Klaus Lehmann, Mike Pflantz und Fernando Offermann gaben schon früh zahlreiche Punkte ab.
Bis zur vorletzten Runde führte Phillipe vor Atila per direktem Vergleich, ehe Mike Pflantz Schützenhilfe leistete und den Führenden niederrang. Dadurch konnte Atila die letzte Runde remis geben und das Turnier mitsamt der Grand-Prix Wertung gewinnen.

Rangliste Blitz im Mai

Grand-Prix Wertung Blitz

JanKretzschmar
Jan Kretzschmar hat erstmals die Turnierleitung von Beginn an übernommen! Danke Jan!

Während Klaus im Schnellschach noch Sieger wurde, kam er dieses Mal über den 4.Platz nicht hinaus.
Drohte das Turnier zu gewinnen. Phillipe Vu
Leistete Schützenhilfe. Mike mit Bier!

Atila Gajo Figura