Jugendvorrunde & Anfängerturnier

An diesem Wochenende fand die 2. Jugendvorrunde der U10, U12 und U14 statt. In jeder Altersklasse haben wir einen Pfeil im Köcher:

U10: Luis Rose

U12: David Granzin

U14: Ronny Heldt

Im Anfängerturnier vertrat uns Arman Boyraz. Da diese 6-rundige Turnier heute endete, beginne ich mit seiner Leistung. Gestern startete er mit 2 aus 3 und heute konnte er 3 weitere Punkte mit nach Hause nehmen.  Das macht zusammen 5 aus 6, was meines Wissens im Gesamtklassement zum 5. Platz  führte. In seiner Altersklasse U11 erreichte er aufgrund der etwas schlechteren Buchholzwertung den 2. Platz!

In der Altersklasse U14 erwischte Ronny gestern einen holperigen Start. Eine zäh verteidigende Victoria Berdin (DWZ 1197) konnte ihm einen halben Punkt abluchsen. Danach schlug er in einer stark positionell gespielten Partie Ben-Luca Schreiber. Vom ersten Spieltag erholt bekamen seine heutigen Gegner Khai Liem Tran und Kilian Lischeid keine Chance. Mit 3,5 aus 4 befindet sich Ronny im Verfolgerfeld.

David steht ein schweres Turnier in der U12 bevor. Bisher schlägt er sich allerdings prächtig. Nachdem er am Samstag Henrik Hesse in der 2.Runde unnötig unterlag, fegte David heute seine Gegner wie Nichts vom Brett! Mit 3 aus 4 spielt er vorne mit!

Nach 3 relativ klaren Siegen am Vortag sah es für Luis in der U10 nach einem Start-Ziel-Sieg aus. Heute hatte er es plötzlich mit gesundheitlichen Problemen zu tun und vergab eine frühzeitige Gewinnstellung. Infolge dessen erhielt er eine Stelleung mit 2 Minusbauern. Ob mein moralischer Beistand geholfen hat (Ich erschien heute etwas später); in jedem Fall drehte Luis nach dem Übergang in ein Endspiel mit jeweils Turm und ungleichfarbigen Läufern die Stellung mit viel Glück noch zum Gewinn. Auch in der 2. Partie des heutigen Tages agierte er phasenweise unglücklich und kam in eine etwas schlechtere Stellung. Nichtsdestotrotz verstand Luis die Stellung deutlich besser und konnte nach und nach etwas Vorteil erreichen, vergrößern und im Bauernendspiel den Sieg erreichen. Damit ist er der Turnierleader mit 5 aus 5!

Weiter geht es am 26. und 27. November 2011.

U10 Paarungen

U10 Rangliste

U12 Paarungen

U12 Rangliste

U14 Paarungen

U14 Rangliste

Atila Gajo Figura

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: