Schachweihnacht?

Online-Schach wird mehr und mehr Teil unseres Sports. Nun hat mich eine Anfrage eines italienischen Schachclubs erreicht.
Gherardo Maria Gismondi (“Jerry1970”), Präsident des ASD Mentana Scacchi – Avamposto Garibaldino (in der Region Lazio), veranstaltet schon seit mehreren Wochen auf Lichess.org einen Vereins-Liga-Wettbewerb, ähnlich der Quarantäne-Liga. Die erste Serie der Grand Prix GARIBALDI TROPHY CHESS TEAMS läuft bereits.
Es ist ein Arena Turnier auf lichess.org , Modus 4 Minuten +2 Sekunden Inkrement. Jeden Mittwoch Abend ab 21:05 Uhr geht es da für 100 Minuten zur Sache. Weitere Informationen z.B. auf vesus.org.
Die erste Trophy-Serie endet am 23. Dezember, aber eine Fortsetzung ist geplant. Weitere Vereine sind aufgerufen sich zu beteiligen! Turnierlink für diesen Mittwoch, 2. Dezember : lichess.org/tournament/Hsr6f2RK

Daneben entsteht die Idee, an Weihnachten einen Clubwettkampf, wie bereits von uns gegen argentinische, niederländische und zyprische Teams durchgeführt, zu veranstalten. Nicht anonym, sondern wieder mit auflockernden Berichten zu dem Ereignis.
Da donnerstags die Quarantäne-Liga auf Lichess und sonnabends der Schnellschach-Cup des BSV für Viele schon fest im Kalender stehen, bietet sich Freitag, der 25. Dezember, als Termin an.
Welche Spieler oder Vereine haben Lust mitzumachen? Bitte Nachrichten, Moduswünsche, etc. dazu im Kommentar oder an

Andreas Lange

3 Gedanken zu „Schachweihnacht?“

  1. Als erstes möchte ich gesagt haben, dass ich Interesse an so einem Clubwettkampf hätte.
    Ich würde vorschlagen, dass als Zeitmodus Blitz/Schnellschach gespielt wird (5+2/7+3 irgendwie sowas in der Art). Für mich wäre es auf jeden Fall wichtig, dass es um eine angenehme Uhrzeit stattfindet. Aber ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf solche Wettkämpfe.

  2. Mangels Interesse sage ich die Beteiligung ab. Ich danke denen, die sich bei mir gemeldet haben für ihre Spielbereitschaft und werde Ihnen andere stattfindende Turniere empfehlen.
    Neue Turniereinladungen nehme ich weiter gern unter der o. a. Mailadresse entgegen.

    Einige freundliche Einladungen stelle ich hier noch vor:

    Morgen Abend spiele ich vermutlich bei den Italienern wieder in deren Trophy-Team mit:
    https://lichess.org/tournament/UVrsrZdo

    Direkt nach Weihnachten, am 27.12., findet ein nettes Turnier von “Turmbauer” statt. Ich bin einem Vereinsmitglied einmal zu dieser Turnierserie gefolgt und habe mitgespielt. Es hat Spaß gemacht.
    https://lichess.org/tournament/TIp6N2z6
    Im Januar findet die Fortsetzung statt:
    https://lichess.org/tournament/jBzRRpVw

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: