Schach-Club Kreuzberg e.V.
21Jul/122

Monatsturniere

Das Monatsblitzturnier vom Juli war mit 31 Teilnehmern erfreulich quantitativ und qualitativ stark besetzt! Dadurch kam es zu 3 Vorrundengruppen:

Blitzturnier Juli 2012 Vorrunde 1

Blitzturnier Juli 2012 Vorrunde 2

Blitzturnier Juli 2012 Vorrunde 3

Die ersten 5 Teilnehmer kamen ins A-Finale, die nächsten 3 ins B-Finale und die verbliebenen 2-3 ins C-Finale. Anzumerken sei, dass auch im C-Finale Preisgeld zu gewinnen war (vielen Dank an einem regelmäßigen Sponsor und Teilnehmer am Turnier!). Bei Punktgleichheit entschied der direkte Vergleich. In der Vorrunde 2 schlug Derz als einziger Sauermann und war somit im A-Finale. Da Davuud und Sauermann unentschieden spielten, kam hier ein Armaggedon-Stichkampf, den Sauermann als Anziehender gewinnen konnte. So kam Sauermann ins A-Finale. In der 3. Vorrundengruppe entschied das Los über das Weiterkommen ins A-Finale. Der Pechvogel war Jeremic Dusan, der ins B-Finale musste.

So kam es dann zu 3 jeweils spannenden Finalen mit folgenden Ranglisten:

Blitzturnier Juli 2012 A-Finale

Blitzturnier Juli 2012 B-Finale

Blitzturnier Juli 2012 C-Finale

Vielen Dank an alle Helfer, die zum Teil kurzfristig eingesprungen sind!

Heute fand das Chess960-Turnier statt, an dem dieses Mal lediglich 10 Teilnehmer partizipierten. Nachdem der Spitzenkampf zwischen Figura und Paulsen hin und her ging und am Ende per Dauerschach eine Remiseinigung stattfand, war klar, dass der Buchholzkampf von einem Spieler abhängig sein würde. Letztlich trugen die 3 Punkte von Michael Glienke gegenüber dem 1 Punkt von Frank Koch zum Wertungssieg von Dirk Paulsen bei.

Chess 960 Juli 2012

Atila Gajo Figura

Kommentare (2) Trackbacks (1)
  1. Kann es sein, dass im C-Finale zwei Ergebnisse fehlen (nämlich die Rückrundenpartien Maschkiwitz-Mahler und Blumenthal-Schlittermann)?

  2. In der mir vorliegenden Tabelle waren bei diesen Begegnungen leider keine Ergebnisse eingetragen. Ich fand das ebenfalls seltsam. Da die Anzahl der Punkte in der Abschlussrechnung jedoch übereinstimmte, wollte ich an der Tabelle nichts verändern.


Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: