Schach-Club Kreuzberg e.V.
19Dez/120

Saisonübersicht 2012/2013

1. Bundesliga

Kreuzberg 1

Nach dem letzten 4:4 gegen Abstiegskandidat Pinneberg überwintert unsere 1. Mannschaft auf dem 7. Platz von 10 Mannschaften und damit auf einen Nichtabstiegsplatz. Auf seinen Lorbeeren sollte sich die 1.Mannschaft noch nicht ausruhen...

Schließlich kann sich die Anzahl der Absteiger auch noch ändern. Darüber hinaus kämpft auch die Konkurrenz um die Punkte, sodass gerade gegen die direkten Konkurrenten im nächsten Jahr gepunktet werden sollte.

Landesliga

Kreuzberg 2

Mit Platz 4 von 10 ist unsere ambitionierte 2.Mannschaft sicherlich nicht zufrieden, zu Mal der verlorene Kampf gegen Berolina Mitte 1 nicht unbedingt nötig gewesen wäre...

Will unsere 2.Mannschaft doch noch den Sprung in die Oberliga realisieren, so muss sie in den nächsten Runden die weiteren Kämpfe und insbesondere den direkten Vergleich gegen König Tegel 3 gewinnen. Nur so können sie Druck ausüben und ihren Ambitionen gerecht werden.

Stadtliga B

SC Kreuzberg 3

Gegen die dominante Fusion SG Zugzwang Pankow war wenig zu machen. Ansonsten spielt unsere 3. Mannschaft eine solide Saison. Wenn sich der Favorit zwei Ausrutscher leisten sollte, kann unsere 3. noch aufsteigen. Ansonsten kämpft sie definitiv um Platz 2 mit, was auch schon eine mehr als starke Leistung darstellen würde.

Klasse: 1.1

SC Kreuzberg 4

Die erhofften Aufstiegschancen sind nun spätestens mit der letzten Niederlage gegen den Tabellenführer Friesen Lichtenberg 3 ade. Mit dem vorhandenen Potential sollte unsere 4. weiterhin vorne mitmischen und so Druck ausüben. Einen Abstiegskampf ist mit dieser Mannschaft gewiss nicht zu befürchten.

Klasse 2.4

SC Kreuzberg 5

Vor Saisonbeginn noch mit Zweifeln überschattet, ob die Anzahl der Spieler überhaupt ausreichen würde, so krönt unsere Nummer 5 die bisherige Saison mit dem Besitz der Tabellenführung! So kann es weitergehen!

Klasse 2.1

SC Kreuzberg 6

Als Abstiegskandidat begonnen zeigt unsere 6.Mannschaft die Zähne und konnte schon zweimal zu beißen. Zur Belohnung befinden sie sich auf Platz 4. Die Chancen auf die Realisierung des Projekts Klassenerhalt stehen gut.

Klasse 2.3

SC Kreuzberg 7

Wie schon in den letzten Jahren plagt diese Mannschaft über Personalprobleme, obgleich sie einen Kader von 11 Leuten besitzt und von der 8. Mannschaft unterstützt wird. Überraschenderweise gelingt es ihr nicht gegen die eher schwächeren Mannschaften zu gewinnen. Das Potential für den Aufstieg liegt eigentlich vor, nur müssen sie endlich das Gewinnen lernen... Mit dem 6. Platz kann die Mannschaft sicherlich nicht zufrieden sein.

Klasse 3.3

SC Kreuzberg 8

Ein Gemisch aus aufstrebenden jungen und motivierten Erwachsenen Spielern brachte die 8.Mannschaft zusammen, die sich aktuell auf dem 2. Aufstiegsplatz befinden. Die Konkurrenz schläft jedoch nicht und so werden wie in der vergangenen Saison besonders die Kämpfe gegen die direkten Verfolger entscheidend. Letztes Jahr fiel die Entscheidung in der letzten Runde. Auch dieses Jahr könnte es eine Wiederholung geben, da der Topfavorit SC Freibauer Schöneberg erst in der letzten Runde geprüft wird.

Klasse 3.4

SC Kreuzberg 9

Letztes Jahr noch knapp dem Abstieg in den Keller der 4.Klasse entrungen, darf sich die verstärkte Mannschaft nun über den 2.Aufstiegsplatz freuen. Darüber hinaus gelang es auch unseren Edeljoker Lutz Mattick einmal erfolgreich einzusetzen! Analog zur 8.Mannschaft wird auch hier die Aufstiegsfrage über die Spiele gegen die direkten Konkurrenten ausgewürfelt.

Klasse: 3.2

SC Kreuzberg 10

Als Abstiegskandidat beschimpft, liegt die Mannschaft nach dem überraschenden Unentschieden gegen SF Berlin auf den 3. Platz. Damit hat sich die Mannschaft bisher fantastisch verkauft. So wird die Mannschaft die Klasse halten!

Feierabendliga

Staffel A

Kreuzberg 1

Seit der Saison 2009/2010 dominiert unsere 1.Mannschaft die Feierabendliga. Nachdem wir in der letzten Saison beinahe die „Krone“ verschenkten, sind wir in dieser Saison auf dem besten Weg einen lupenreinen Durchmarsch zu vollführen. Mit voller Punktzahl liegt unsere 1.Mannschaft in Führung vor VfB Hermsdorf.

Staffel B

Kreuzberg 2

Letztes Jahr überraschend abgestiegen, kämpft unsere 2.Mannschaft in dieser Saison wieder um die Rückkehr in die A-Staffel. Mit dem aktuellen 1. Platz haben sie alles richtig gemacht. Ein wesentlicher Bestandteil dürfte wohl das variable Kader sein, welches alternierend zum Einsatz kommt!

Kreuzberg 3

Unsere dritte hingegen kämpft um den Klassenerhalt. Leider verschenkten sie in der aktuellen Runde einen sicheren Mannschaftspunkt. Nichtsdestotrotz befinden sie sich auf dem 5. Platz und damit auf einem sicheren Ufer.

Staffel C

Kreuzberg 4

Schwer zu beurteilen ist der Stand in der C-Staffel, da ein Ergebnis noch nicht feststeht. Wenn man vom Ausrutscher gegen die 6.Mannschaft absieht, läuft bisher alles nach Plan. Mit Hermsdorf haben sie bereits einen starken Gegner ausgeschaltet. Entscheidend um den Aufstieg werden vor allem die Kämpfe gegen Lasker-Steglitz und SF Berlin werden...

Kreuzberg 5

Bisher wenig gerissen hat unsere 5.Mannschaft. Zu Beginn waren sie jedoch noch durch die Überschneidung mit dem Eckbauer Open geschwächt angetreten. Mal sehen, ob ein Mittelplatz noch erreicht wird.

Kreuzberg 6

Seit die Mannschaft zu viert ihre Runden spielen, wurde kein Kampf mehr verloren. Offen bleibt noch der Ausgang gegen Hermsdorf. Vom Prinzip möchte unsere Mannschaft den Kampf nachholen. Mal sehen, wie es entschieden wird.

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Noch keine Trackbacks.

%d Bloggern gefällt das: