Die Isländer kommen…

und bestreiten gegen eine Auswahl von Kreuzberg einen Vergleichskampf.

Näheres dazu gibt es im Bericht von BGH:

“Freundschaftskampf gegen isländische Mannschaft aus Reykjavik

am Samstag, 8. Mai 2010, um 15:00 Uhr findet ein Freundschaftskampf im Schnellschach gegen eine Mannschaft vom Skákdeild K.R. in unseren Räumen statt. Es wird an 20 bis 22 Brettern gespielt, mit Hin- und Rückrunde.

Die Freunde aus Island haben eine Spielstärke von 1600 bis 2100. Daher sollten wir auch nur Spieler dieser Kategorie aufbieten. Folgende Spieler haben ihr Kommen bereits angekündigt. Alle anderen, die noch mitspielen möchten, melden sich bitte unter bgh(at)schachclubkreuzberg.de bei Brigitte an.

Miran Alic
Florian Kämmler
Dirk Möller
Klaus Körting
Andreas Lange
Werner Ott
Stefan Soost
Thomas Bachmann
Ingo Lange
Willi Löhr
Hans Bindewald
Brigitte Große-Honebrink

Unter folgender Adresse könnte ihr euch über die Mannschaft aus Island informieren: https://sites.google.com/site/skakdeildkrstofnudh1999/home

Hier ein Auszug aus der Ankündigung auf Isländisch

Laugardagur 8. maí:

Frjáls tími fyrir hádegi.  Eftir hádegi: Frúarferð.

Huldir heimar A-Berlínar ofl heimsóttir  í fylgd fararstjóra.

Kl. 16:00 Skákkeppni /match við Schack Club Kreuzberg,

Kl. 20:00 sameiginlegur kvöldverður á ekta Berlínar stað (nafnið   kemur síðar)”

Atila Gajo Figura