Monatsblitz April: Neuer Monat, neuer Sieger

Das Monatsblitz war wie immer der Aufschlag für den neuen Monat. Gegenüber dem Vormonat haben Patrick und Dirk die Plätze 1 und 2 getauscht. Patrick spielte mal wieder ein bockstarkes Turnier und dieses Mal hat es nun für den Turniersieg gereicht. Dirk spielte nicht nur gegen seine Gegner, sondern auch gegen den Kollegen Zufall. In seiner Partie gegen Glib Makarov verschwand auf rätselhafte Weise ein ganzer Turm vom Brett. Nach dem Generalabtausch im Endspiel blieb für Dirk nicht die erwartete Mehrfigur, sondern eine Minusqualle. Beide Spieler guckten ungläubig aufs Brett und keiner wußte was gerade passiert ist. Ein erwähnenswerter Geisterturm, sofortige Aufgabe, Punkt für Glib und etwas Namenspflege für “Vize-Paulsen”.

Event Teilnehmer Google (Android 11.0) Google (Android 11.0) Google (Android 11.0)
Blitz 20 Patrick Winter FM Dirk Paulsen Andreas Modler

1 Gedanke zu „Monatsblitz April: Neuer Monat, neuer Sieger“

1. Danke für den Hinweis auf den verschwundenen Turm. Schade, dass es keinen Link zu dem Video gibt/gab? Damit könnte man sozusagen eine “win-win-Situation schaffen. Gut für den Schachclub, wenn das Turnier beworben wird, gut für den Kanal, wenn auf ihn aufmerksam gemacht wird.
    Herzliche Grüße von “Vize-Paulsen”, der sich auch als “Paulsen-Clown” einen Namen gemacht hat.