Training für Fortgeschrittene

Am kommenden Donnerstag geht es mit den Trainingsabenden weiter. In diesem Monat beschäftigen wir uns mit dem Thema “Verteidigung”.

6. Januar 2011: Verteidigungsprinzipien im Mittelspiel

Wir werden einige Methoden der Verteidigung kennen lernen und diese exemplifizieren. Neben den allgemeinen Verteidigungsmethoden soll das Positionsverständnis gefördert werden.

13. Januar 2011:  Übungen zur Verteidigung im Mittelspiel

Dort werden schwierige Übungen angeboten, die ihren Schwerpunkt in der Variantenberechnung findet. Dabei werden wieder die Verteidigungsmethoden genutzt.

20. Januar 2011 Verteidigung im Endspiel

An diesem Trainingsabend werden wir gewisse Endspielgesetzmäßigkeiten und theoretische Endspiele wiederholen. Darauf basierend folgen einige Übungen zur Verteidigung schwieriger Endspiele.

27. Januar 2011 Übungen zur Verteidigung im Endspiel

Hier vertiefen wir die Thematik mit einigen kniffligen Aufgaben.

Atila Gajo Figura