Clubmeisterschaft Schach-Club Kreuzberg 2013

Clubmeisterschaft IIIUm die Clubmeisterschaft noch attraktiver zu gestalten, wurde auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Antrag gestellt, dieses Turnier offen zu gestalten und Gäste zuzulassen. Der Preisfonds wurde gegenüber dem Vorjahr aufgestockt. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 52 festgelegt. Bisher haben sich 40 Spieler angemeldet, bis morgen kann man noch einen der freien Plätze ergattern. Die Gegnerschaft lässt sich durchaus sehen: Teilnehmerliste.

Die Regelungen zum Vorspielen und die Begrenzung der Entschuldigungen ohne Vorspielen sollen für ein kompaktes Turnier und interessante Begegnungen sorgen.

Hier findet ihr die Ausschreibung: Clubmeisterschaft 2013

Im letzten Jahr spielten 32 Schachfreunde um den Titel, den unser Mitglied Thomas Heerde mit 8,5 Punkten vor Atila Figura (!) errang.