Schach-Club Kreuzberg e.V.
6Nov/144

1. Mannschaft SC Kreuzberg schafft Remis gegen SK König Tegel

P1020211Ein tolles Ergebnis unserer 1. Mannschaft, die hoch konzentriert gegen die in Bestbesetzung angetretenen Tegeler spielte und erfolgreich war. Ekkehard Schnoor und Dirk Paulsen konnten sogar volle Punkte einfahren gegen die Brüder Mladen und Drazen Muse.

Wir haben uns damit in der Tabelle ein wenig hochgearbeitet, stehen aber natürlich nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, dicht gefolgt vom SK Zehlendorf. Die Zehlendorfer hatten zwar ihre Legionäre aufgeboten, verloren aber gegen Schwerin, eine der stärksten Mannschaften dieser Liga. Auch die Schachfreunde II verloren gegen Rüdersdorf. Unerwartet war der Sieg von Lübeck gegen die Mannschaft von Norderstedt, die erneut nicht in Bestbesetzung antreten konnte.

Einzelergebnisse und Tabelle der 3. Runde

Der Live-Ticker:

17:00 Uhr

Geschafft! Manfred spielt Remis gegen Ulf. 4 : 4 gegen Tegel, unser 1. Mannschaftspunkt.

16:05 Uhr

Dirk Paulsen gewinnt seine Partie gegen Mladen Muse. Damit steht es 3,5 : 3,5. Alles hängt nun an Manfred. Einen leichten Vorteil hat Ulf nun durch einen Freibauern erhalten. Kann er aufgehalten werden von Turm und Springer?

15:30 Uhr

Die beiden verbliebenen Stellungen: Dirk steht besser und Ulf hat sich zu einem Bauernzug durchgerungen. Bringt der ihm Vorteil?

P1020223 P1020224

15:00 Uhr Weitere Ergebnisse: Peter und Klaus verlieren, Remis an Brett 2 und Brett 8. Zwei Partien laufen noch, sehr spannend.

14:30 Uhr Wir führen weiterhin mit 1,5 zu 0,5, aber Peter wehrt sich nur noch verzweifelt und Klaus hat an Brett 3 einen Bauern weniger gegen den bald-GM Michael Richter. Die anderen Bretter sind noch offen.

13:45 Uhr Remis an Brett 1, GEWINN an Brett 5, Ekkehard gewinnt gegen Drazen, Brett 2 noch ausgeglichen, Brett 3 möglicherweise Vorteil für Weiß, Peter seht an Brett 6 auf Verlust gegen Steve Berger - weiteres in Kürze.

Hier die Bretter 1 bis 8:

P1020212 P1020213 P1020214 P1020215 P1020216 P1020218 P1020219 P1020220 P1020222

12:40 Uhr

P1020193 P1020194 P1020195 P1020196 P1020197 P1020198 P1020199 P1020200

11:25 Uhr

Die Mannschaften sind vollständig angetreten, König Tegel in Bestbesetzung:

Aufstellung P1020185       P1020186 P1020187 P1020188  P1020190 P1020191 P1020192

Am kommenden Sonntag, 9. November, um 11 Uhr beginnt die nächste Runde der 2. Bundesliga. Wir spielen  zu Hause gegen König Tegel. Dass der Absteiger aus der 1. Bundesliga in der ersten Runde bereits Punkte gegen den Hamburger SK abgegeben hat, wird die Mannschaft sicherlich nicht daran hindern, den sofortigen Wiederaufstieg anzustreben.

Wie alle Spiele in dieser Saison wird es sehr schwer werden für uns. Wir müssen natürlich alles daran setzen, der Abstiegsgefahr zu trotzen. Momentan stehen wir nach zwei Niederlagen auf dem vorletzten Platz.

Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen!

2. Bundesliga nach der 2. Runde

Brigitte Große-Honebrink

Kommentare (4) Trackbacks (0)
  1. hallo liebe schachfreunde, ich wünsche euch allen am sonntag viel erfolg und freude beim schach. ick drücke die daumen. toi, toi, toi, der lewi vom bodensee

  2. Klasse Mannschaftsleistung! Endlich kam der erste Mannschaftspunkt, der auch schon in den früheren Runden fällig war! Weiter so!

  3. hallo zusammen,

    ein grandioses ergebnis gegen tegel. wenn das mal nicht der wahnsinn ist, dann weiss ich auch nicht. herzlichen glückwunsch an alle spieler, eine tolle manschaftsleistung. ist ebend der schachclub kreuzberg, da sind ebend super typen und super typinnen im verein, einfach hingehen und sich davon überzeugen. ich werde bestimmt auch bald wieder in berlin sein und bei euch vorbeikommen.
    leider bin ich dito etwas krank, magen darm sage ich nur, aber das ergebnis ist wie eine salbe für die organe. in diesem sinne der lewi vom bodensee.

  4. apropro, der bericht und die bilder sind immer wieder ein augenschmaus. die sind einfach klasse und immer eine lesereise wert, der lewi


Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Noch keine Trackbacks.

%d Bloggern gefällt das: