2. Bundesliga: Kreuzberg gewinnt gegen Zehlendorf

Aus dem Liveticker – jetzt mit Fotos

Letzte Partie Remis, Kreuzberg gewinnt 4,5 : 3,5 – ein kleines Wunder, wir sind noch im Spiel!

IMG_0109
Kleine Schrecksekunde nach … Ld6 – alles von Klaus berechnet – danach gab Daniel Malek die Partie Remis

16:30 Uhr wir sind noch dran. Klaus hat einen Bauern mehr, trotzdem versucht Daniel Malek  noch zu gewinnen, um die Niederlage für die Mannschaft abzuwehren.

15:45 Uhr juhu! Lutz gewinnt! Jetzt nur noch Klaus die Daumen drücken in seinem Endspiel mit Springer und Läufer gegen das Läuferpaar.

Die Analysen zeigen unterdessen, dass wir schon alles hätten klar machen können.

15:10 Uhr   Peter spielt nach einem überragenden Königsangriff mit Mattchance doch nur Remis. Jetzt hängt alle Hoffnung an Lutz, dass er seine überlegene Stellung gewinnt. Und wenn Klaus dann noch Remis hält, sind wir glücklich.

14:30 Uhr Brett 1 Remis

14:30 Uhr und noch ein Remis.  Am 8. Brett hatten wir uns eigentlich vorgestellt, dass Markus gewinnt.  Am Ende war es ein Dauerschach. An den vorderen Brettern  steht es nach meiner bescheidenen Einschätzung keineswegs schlechter. Aron steht immer noch aktiv auf Angriff. Klaus hat ausgeglichen,  Sergej steht eher auf Remis, das Jakob Meister aber in früherer Stellung bereits abgelehnt hat.  Bei Peter steht das Brett in Flammem. Dickes Lob an unsere Schlachtenbummler. Sie sind hier in Mannschaftsstärke aufgelaufen.

13:35 Uhr Das zweite Remis, Glienke : Heinig, ansonsten ist alles  offen, Lutz und Markus stehen vielleicht etwas besser. Bei Peter wird es hoch brisant. Aaron hat sich mit einem Scheinopfer eine etwas bessere Stellung erarbeitet.  Klaus hat einen Bauern weniger, spielt aber aktiv weiter.

IMG_0108
Nach dem Scheinopfer auf d5 musste Arons Gegner Kamil Stachowiak lange nachdenken.

13:00 Uhr Remis an Brett 6, Ribic : Slepushkin, ansonsten schon recht spannend

IMG_0107
Piotr Brodowski ahnt noch nichts Schlimmes – es wird die stürmischste Partie der Runde. Aber mal ehrlich, liebe Zehlendorfer, habt ihr keine schöneren Figuren für eure 1. Mannschaft?

12:30 Uhr Unser 1. Remisangebot haben wir nach wenigen Zügen erhalten. Da es an einem der 4 hinteren Bretter ausgesprochen wurde, mussten wir natürlich ablehnen. Wenn wir unsere Chancen wahren wollen, dann müssen wir hinten punkten.

Die Mannschaftsaufstellungen sind auf der DSB-Seite einzusehen, Link unten.

IMG_0105 (2)
Die Strategie ist schnell klar – hinten punkten und vorne Remis halten. Hat ja auch irgendwie funktioniert. Shenis stärkt sich bei seiner 1. Partie gegen seinen alten Verein.

11:00 Uhr Unsere Mannschaft, leider ohne Philipp, Robert und Atila, ist vollständig. Die Zehlendorfer trudeln auch so langsam ein.

Um 11 Uhr beginnt die Paarung SK Zehlendorf : SC Kreuzberg in der 2. Bundesliga. Unterstützung können wir gebrauchen – also, liebe Kreuzberger, macht euch morgen auf zum Hans-Rosenthal-Haus in der Bolchener Str. 5 in Zehlendorf.

2. Bundesliga beim DSB

Bericht beim SK Zehlendorf – Dank an Helmut Flöel für die nette Berichterstattung

7 Gedanken zu „2. Bundesliga: Kreuzberg gewinnt gegen Zehlendorf“

1. das wochenende ist doch der wahnsinn, wir siegen gegen zehlendorf, die deutschen handballer spielen das spiel ihres lebens, tennis finale bei den frauen gewonnen, mrs. kerber, und und und, das ist doch wie im hexenkessel.
    also, ihr werdet weiterhin punkten, und somit ist der klassenerhalt gesichert. toi, toi, toi, toi, der lewi

2. der lutze ist schon ein genialer schachspieler, ausgewogen in der eröffnung, stark im mittelspiel, und ein as im endspiel. unser bernoni profi ebend. ich habe von ihm viel gelernt, aber beim blitzen habe ich oft die nase vorn, aber die kondition lässt nach 30 partien etwas nach bei mir, hihihi. ein bisschen spaß muss sein!
    ist einfach ein tolles mannschaftsergebnis, top leistung von den kreuzbergern, ich rolle den roten teppich vom bodensee nach berlin kreuzberg aus, und komme dann in der urlaubszeit zu fuss auf diesem teppich, und werde einige mit lutze blitzen. der lewi von bw