Clubmeister SC Kreuzberg 2016: Georg Adelberger

IMG-20160511-WA0000
Die Sieger: Turniersieger IM Ulf von Herman, Clubmeister Georg Adelberger, Bester U1800 Hans-Jürgen Körlin, Bester unter 1600 Sergej Fröhlich, Turnierzweiter Franko Mahn (im Hintergrund das Filmplakat für den Film “Bauernopfer”)

Turniersieger der offenen Clubmeisterschaft wurde Ulf von Herman mit 8 aus 9 Punkten. Zweiter wurde Franko Mahn mit 6,5 Punkten, nur 0,5 Buchholzpunkte dahinter dann bester Kreuzberger und damit unser neuer Clubmeister Georg Adelberger vor seinen Konkurrenten um den Titel René Schild (passives Mitglied) und Jürgen Federau.

Unser Spielleiter beweist, dass Vorstandsarbeit und Turnierleitung keineswegs dem sportlichen Erfolg im Weg stehen. Schon in der BMM überraschte er in der 1. Klasse mit 8 aus 8 Punkten (DWZ 2403).

6 Punkte schaffte Hans-Jürgen Körlin und wurde damit Bester U1800, Sergej Fröhlich mit 4,5 Punkten Bester U1600. Gratulation an den neuen Clubmeister und an alle anderen Preisträger!

Der Turniersieg von Ulf stand zwar schon vor der letzten Runde fest, aber ansonsten wurde bis in die späten Abendstunden konzentriert gekämpft und dabei gab es durchaus überraschende Ergebnisse.

Die Ergebnisse und Tabellen finden sich auf der Turnierseite.

4 Gedanken zu „Clubmeister SC Kreuzberg 2016: Georg Adelberger“

1. herzlichen glückwunsch an alle teilnehmer zum positiven abschneiden, das ist doch ebend, wie schon oft gesagt und geschrieben, das schönste spiel / hobby auf diesem wunderbaren runden globus, der lewi

2. Ergebnisse & Tabellen wurden auf die Turnierseite verschoben, dort ist nun auch die U1600-Auswertung.

@Roland: Merci!