Weltmeisterschaftsfinale mit Live-Übertragung und Live-Videos

bannerwmAm Mittwoch, 30.11.2016, zeigen wir ab 20 Uhr die spannende Liveübertragung mit Live-Videos für unsere Mitglieder. Gäste sind natürlich auch willkommen! Kommentiert werden die Partien auf der Seite von Worldchess von  Judith Polgar (Englisch).

Geöffnet ist der Verein ab 19:30 Uhr. Es kann ein langer Abend werden: Im Tiebreak  werden zunächst vier Partien mit jeweils 25 Min. 10 Sek. Bedenkzeit gespielt. Dazwischen gibt es immer 10 Minuten Pause.

Steht es dann immer noch unentschieden, sollen Blitzpartien entscheiden (5 Min. 3 Sek.). Es werden jeweils 1 Hin- und 1 Rückspiel gespielt. Davon gibt es maximal 5 Serien.

Ist dann immer noch keine Entscheidung gefallen, wird die Weltmeisterschaft durch ein Armageddon-Match beendet: Weiß hat 5 Minuten Bedenkzeit und Schwarz 4 , muss die Partie aber gewinnen. Spielt er nur Remis, ist Schwarz Weltmeister.

Hört sich kompliziert an, wird aber sicher richtig spannend!