4 Gedanken zu „Initiative“

  1. Da bisher noch niemand etwas geschrieben hat, werde ich mal meine bisherige Überlegung angeben, in der Hoffnung, dass jemand eine bessere Idee hat:

    Getreu dem Motto “forcierte Züge” zu suchen finde ich folgende Initiale nicht schlecht:

    1. Ld5 Tf8

    Tja und jetzt fehlt mir eine gescheite Weiterentwicklung. Evtl. geht ja:

    2. Lxd7+ Txd7
    3. Dc4 Kh8

    Aber da stockt es schon wieder… naja vllt find ich später nochmal Zeit.

  2. Wie wär’s denn mit Sc8? Wenn der Turm nimmt, dann droht Df5 Matt oder den Turm und anschließend den Springer zu schlagen. Nach Dc7 gewinnt Weiß dann wenigstens die Qualität.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.