Schnellschachturnier vom Oktober

In diesem Schnellturnier dominierte Hans-Joachim Plesse das Geschehen. Nach den ersten 4 Runden trug er als einziger Spieler die weiße Weste. Nachdem spannendem Remis mit Klaus Lehman schlug Hajo den stark auftretenden Hassan Solhjou und konnte in der Schlussrunde mit einem Remis den Turniersieg sichern. Der zweitplatzierte Philipe Vu verlor in der 2. Runde gegen Frank Maschkiwitz und damit den Anschluss an die Spitze. Die Siege in den letzten beiden Runden ermöglichten ihm den zweiten Platz zu erreichen. Dritter wurde Andreas Dufner, der nach spannendem Verlauf dem Turniersieger ein Remis abluchste.

Positiv überraschten mit starken Leistungen Christian Schöppke und besonders unser Jungtalent Enrico Eichner!

Einige Impressionen folgen später.

Rangliste

Jahreswertung

Atila Gajo Figura

1 Gedanke zu „Schnellschachturnier vom Oktober“

1. Ein herzliches Willkommen unseren Wintergästen Ralf Bleß und Thomas Hofmann! Nach dem die Saison auf dem Schachplatz in der Hasenheide witterungsbedingt wohl vorüber ist, haben auch sie den Weg in das neue Vereinsheim des SCK gefunden. Die Freiluft-Schächer schnappte sich rechtzeitig zwei freie Plätze im 30er-Kontingent und mischten ordentlich mit. Öfter mal reinschauen, bitte!