Aufstieg perfekt!!!

Unsere 1. Mannschaft hat heute in der Oberliga alles klargemacht und steht in der Vorschlussrunde als Aufsteiger in die 2. Bundesliga fest. Rüdersdorf folgt uns in der Tabelle mit momentan 4 Mannschaftspunkten Abstand. Spieltag und Tabelle

So klar wie das Ergebnis (5 : 3) lief der Kampf aber keinesfalls. Weil Dirk Maxion nicht erschien, gingen wir zwar gleich in Führung, mussten dann aber im Verlauf des Kampfes noch um das Unentschieden zittern. Kritisch wurde es, als Sascha Lorenz zweizügig mattsetzen konnte. Zum Glück übersah er es und Sergey konnte dann doch noch gewinnen.

Als wird dann glücklich 3,5 Punkte hatten, bot Lutz in besserer Stellung Remis an und sicherte den Aufstieg. Zum Schluss gewann dann auch Atila seine Partie und wir konnten unseren Aufstieg feiern!

2 Gedanken zu „Aufstieg perfekt!!!“

1. auch wenn ich Herrn maxion nicht kenne, und es mir für ihn leid tut, dass er seine gewinnstellung mit matt nicht umsetzen konnte, freut es mich doch irgendwie, dass nicht nur ich andauernd die zweizügigen mattbilder verpasse… auch “die da oben” haben doch immer mal wieder dieselben Probleme, wie wir “da unten” ;)

herzlichen Glückwunsch zudem unserer ersten Mannschaft zum direkten Wiederaufstieg! jetzt bloß nicht zur fahrstuhlmannschaft werden ;)

2. hallo liebe schachfreunde,

herzlichen glückwunsch zum aufstieg wünscht der neue chemnitzer matze.

ich freue mich schon auf spannende partien in der nächsten saison. vielleicht kann ich da noch etwas lernen, da ja der matze irgendwann einmal im leben noch eine norm erreichen möchte, hihihihi.

schöne grüße, matze os chemnitz