Schach-Club Kreuzberg e.V.
4Okt/122

Kreuzqualle 2. Ausgabe 1. Jahrgang Oktober 1972

In unserer historischen Reihe gibt es heute wieder eine weitere Ausgabe der Kreuzqualle aus dem Jahr 1972 mit folgenden Themen:

Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 1972 (Bericht von Klaus Lehmann)
Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaft 1972 (mit guten Bekannten, Jugendfotos und Bericht von der "Offenen Berliner Trinkmeisterschaft" mit Kreuzberger Dominanz)
Kreuzberger Festwochen 1972 (mit Partieanalyse Plesse gegen Federau von Hajo Plesse)
Freundschaftskampf gegen Lübeck
Theorie: Turmendspiele
Neue "Badewiese"-Kombinationen
Widerlegung des Vinken-Aufbaus
Betrachtungen zum Vereinsturnier von Jürgen Federau (Was waren das noch für Zustände - Kritik an den damaligen (Lautstärke-)Zuständen am Tempelhofer Ufer und der Kollision von Schach und Skat)
Der SCK auf Reisen (Malmö, Kiel)

Viel Spaß beim Lesen!

veröffentlicht unter: Allgemein, Kreuzqualle Kommentar schreiben
Kommentare (2) Trackbacks (0)
  1. Huch, laut Terminplan findet dieses Tunier erst am 9.10 statt, was mich auch schon gewundert hatte. Vielleicht kann jemand noch diesen Termin rausnehmen.

  2. Huch, dieser Kommentar sollte natürlich unter dem Blitztunier stehen….


Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Noch keine Trackbacks.

%d Bloggern gefällt das: