BMM – mal was Neues

SCK 7 gewann ebenfalls erneut und steht ebenfalls mit einem Fuß in der höheren Klasse:

“heute durften wir den nächsten Sieg feiern: 4,5 zu 3,5 gegen die 3. Mannschaft des SC Friesen Lichtenberg.

Sehr positiv war bereits, dass wir wieder vollzählig angetreten sind. Der Gegner ließ dagegen das erste Brett unbesetzt, so dass wir schon mal einen Pluspunkt sicher hatten.
Bengin hat sich dann mit seinem Gegenüber ein Schnellschach-Battle geliefert. Trotz zwischenzeitlichem Qualitätsnachteil (laut Bengin ein kalkuliertes Opfer) hatte er nach nicht einmal 30 Minuten die Partie gewonnen.
Nicht viel später gewann dann auch Hüseyin durch ein wirklich souveränes Endspiel. Dieser Sieg ist besonders hervorzuheben, da sein Gegner mit einer DWZ von 1679 sehr stark einzuschätzen war und in dieser BMM-Saison auch noch kein Spiel verloren hat.
Auch Jörg gewann standesgemäß seine Partie, hatte aber in einer recht komplizierten Stellung durch zwischenzeitliche Zeitnot doch ganz schön zu kämpfen. Er bleibt damit bei einer lupenreinen Bilanz in dieser Saison.
Gil hat seine Partie gegen einen starken Gegner verloren (DZW fast 1700), stand zwischendurch aber gar nicht schlecht. Vielleicht wäre hier mehr möglich gewesen. Auch Max und Anton verloren ihre Spiele, so dass es bei einem Zwischenstand von 4 zu 3 auf das Ergebnis von Leo ankam. Dieser sicherte sich schließlich in einer sehr ausgeglichenen und taktischen Partie das Remis, das uns zum Sieg reichte.”
SCK 8 kehrte immerhin mit einem Punkt von den Königsjägern zurück.