Chess960-Monatsturnier im November

In der Novemberausgabe gewann Atila Gajo Figura nach dem zweischneidigen Sieg über Klaus Lehmann recht souverän das Turnier. Positiv anzumerken ist, dass mit Gabriele Renner eine Spielerin aus Bayern teilnahm und einen beachtlichen 5. Platz erreichte.

Rangliste

Grand-Prix Wertung

Atila Gajo Figura

1 Gedanke zu „Chess960-Monatsturnier im November“

  1. Die närrische Zeit hat wieder begonnen und so lief auch der Spielabend. Die schwachen Punkte in der Anfangsstellung wurden teilweise nicht erkannt und so ging manche Figur nach Einschlag in der Bauerngrundstellung im 2. Zug schon im 3. Zug hops. Die ausgelassene Stimmung konnte das nicht trüben und setzte sich in einem kleinen Blitzturnier im Anschluß an das 960er-Event fort.

    Augenreiben verursachte der Endstand, wenn auch Markus Zelantis Strichliste irgendwo einen Punkt unnotiert liess, aber die Plätze 1-4 stimmen so:
    Stand nach 7 Runden:
    1. Sonja Mahler (6P), 2. Arne Hampel (5,5P), 3. Andreas Dufner (5P), 4. Andreas Lange (4,5P), 5.-7. Stefan Bauer; Konrad Mewes; Markus Zelanti (je 2P), Ein Gast aus Amerika (0P).

    Dank an Ingo Lange, dass er mal wieder bis 5 Uhr durchhielt und so noch manche schöne Partie ermöglichte.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.