Ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vereins!

“Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage! Vielleicht könnt ihr ein bisschen die Anspannung des letzten Jahres, die die meisten von uns erfahren haben, vergessen und die freien Tage genießen. Ein besonderer Gruß geht auch an die, die diese Tage alleine verbringen müssen.”

Diese Wünsche haben wir bereits im letzten Jahr unseren Mitglieder und Freunden des Vereins hier auf unserer Homepage gesandt und können sie hier genauso erneuern.

Inzwischen ist ein weiteres Jahr mit Corona vergangen und kein Ende ist in Sicht. Die Hoffnung, dass mit der Impfung das Virus besiegt wird, hat sich leider nur zum Teil erfüllt, und eine neue Welle rollt heran, deren Größe und Schwere noch nicht abzuschätzen ist. Es ist zu befürchten, dass wir im neuen Jahr unseren Verein wieder schließen müssen.

Das ist für unsere Mitglieder nicht leicht zu verkraften, wünschen wir uns doch alle wieder unbeschwerte Treffen und persönliche Kontakte bei Wettkämpfen, beim Training und an Spielabenden.

Glücklicherweise konnten wir zumindest eine längere Zeit im Jahr unseren Verein für euch offenhalten, wenn auch die immer schwieriger werdenden Bedingungen umzusetzen waren. An dieser Stelle einen großen Dank an Andreas und Wolfgang für die Durchführung der Hygienemaßnahmen, die dafür gesorgt haben, dass ihr euch am Spielabend im Verein treffen konnten! Das hat offensichtlich auch so gut geklappt, dass wir keine Infektionen zu beklagen hatten. Das gilt auch für die beiden Turniere, die wir veranstalten konnten.

Mit der Veranstaltung einer hybriden Jahreshauptversammlung haben wir Neuland betreten. Die meisten von euch hatten zumindest die Möglichkeit, daran teilzunehmen. Viele haben auch davon Gebrauch gemacht und wir konnten einen neuen Vorstand wählen. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch mal für das Vertrauen!

Wir bedanken uns auch für eure Treue zum Verein, was nicht selbstverständlich ist. Wir hoffen, dass die meisten von euch dann auch dabei sind, wenn wir 2024 unser 75-jähriges Jubiläum feiern.

Wir wünschen euch und euren Angehörigen, dass ihr gesund und zuversichtlich bleibt und die Weihnachtsfeiertage genießen könnt.

Vielleicht gibt es auch das eine oder andere Onlineangebot, das ihr wahrnehmen könnt. Die Fortsetzung der BMM ist leider auch schon wieder in Gefahr.

Brigitte Große-Honebrink
für den Vorstand des SC Kreuzberg