FM Dirk Paulsen gewinnt das Monatsblitz Juni

30 blitzfreudige Schachfreunde hatten sich diesen Dienstag zum Auftakt der neuen Grand-Prix-Serie 2023/24 eingefunden und damit war unser Monatsturnier einmal mehr sehr gut besucht.

Nachdem Fernando Offermann die letzten beiden Blitz-Events gewinnen konnte, machte ein Blick auf die Setzliste schnell klar, dass es mit dem Junititel nicht einfach werden würde. Die Elo-Favoriten hatten sich nach wenigen Runden schnell an der Spitze des Feldes versammelt. In Runde 8 fiel dann eine kleine Vorentscheidung. Fernando verlor gegen Patrick Winter und hatte fortan einen Punkt Rückstand auf Dirk Paulsen. Dirk hat in den restlichen Partien alles abgeräumt und gewann am Ende klar mit 10 Punkten vor Christoph Woff (9) und Fernando (9).

Den Ratingpreis U2000 erspielte sich Mike Pflantz, U1800 ging an Gerhard Grob und U1600 an Ashur Lalaev. Glückwunsch an alle Gewinner.

Zur Tabelle bei chess-results.com