In Memorian Wilhelm Schlemermeyer

ZeitschriftschachIn der Oktoberausgabe der Zeitschrift Schach wurde mit dem Titeldiagramm und einem überarbeiteten Nachdruck seines am 19. August 2010 auf Schachfieber.de erstmals veröffentlichten Artikels zum “doppelten Läuferopfer” an Wilhelm erinnert. Auch der Nachruf von Holger Franke ist abgedruckt. Mit einem Umfang von 12 Seiten hat sich die Zeitschrift dem Thema ausführlich gewidmet.

Wer neben den vielen (teilweise flüchtigen) Interneteinträgen eine gedruckte Erinnerung in Händen halten möchte, empfehle ich, sich dieses Heft anzuschaffen. Vielen Dank, Raj, und auch an Wilhelms Bruder, der den Abdruck genehmigt hat.

Frank Hoppe hat im aktuellen Mitteilungsblatt noch einmal alle Nachrufe zusammengestellt. Auch an Frank ein herzlicher Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: