Kreuzqualle Nr. 4 – März 1973

Die nächste Ausgabe der Kreuzqualle (Kreuzqualle 1973-03 März Nr. 04 – 2), diesmal mit folgenden Themen:

• Skopje 1972
  • BMM 1973
  • Computerschach – Theorie & Praxis
  • Clubmeisterschaft 1973
  • Internationale Französische Studentenmeisterschaft
  • Notizen aus der Jugendabteilung
  • Schachliches Sprücheklopfen
  • Blitzturnierordnung des SCK

3 Gedanken zu „Kreuzqualle Nr. 4 – März 1973“

1. vielen Dank für eine weitere Ausgabe der Kreuzqualle, wirklich tolle Fundgruben. Jetzt endlich habe ich die legendäre “Kreuzberger Regel” schwarz auf weiß gesehen und weiß, wo sie ihre Ursprünge hat.

2. ich muss auch sagen, einfach super. die zeit ist schon schnell vergangen, einige schachfreunde sind noch voll im leben und andere sind leider schon verstorben. ich bekomme immer wieder eine Gänsehaut wenn ich so ne Sachen lesen. das ist ebend die pure Leidenschaft zum spiel SCHACH! schöne grüße der lewi

3. Zur Schachgeschichte zählt auch das Gedicht von Bernhard Skierwiderski, das bereits auf der Feier zum 40-jährigen Bestehen unserer Jugendabteilung vorgelesen wurde.