Training am Donnerstag

Im Fortgeschrittenentraining am 15. April ab 19.30 Uhr geht es um Turmendspiele mit vier gegen drei Bauern an einem Flügel. Wir sehen uns einige klare Remis- und Gewinnpositionen an, um Orientierungspunkte für dieses schwierige Endspiel zu gewinnen.

Wilhelm Schlemermeyer

3 Gedanken zu „Training am Donnerstag“

  1. Hallo Wilhelm,

    leider war ich auf Klassenfahrt und konnte so dieses Mal deinen Ausführungen nicht lauschen…Stellst du das Material online? Klar, über diesen Endspieltyp steht auch viel in den Büchern…

    Nächstes Mal Spanisch? Wunderbar…

    Peter

  2. Hi Peter!

    Mit den schriftlichen Ausarbeitungen komme ich nicht mehr nach. Aber zu diesen Turmendspielen wird es auf jeden Fall eine Zusammenfassung geben.

    Nächste Woche (22.4.) die Einführung zu Spanisch-Tschigorin und dann “Mehrbauer” und “Tschigorin” im Wechsel.

    Bis denne
    Wilhelm

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: