Übersicht über die laufende BMM

Nach dem die letzte Runde der BMM für dieses Jahr vorbei ist, gibt es einige statistische Werte. Nachfolgend werde ich jeweils Punktezahl, aktuellen Platz, eventuelle Ambitionen, erfolgreiche Spieler und kampflose Niederlagen unserer Mannschaften thematisieren.

Landesliga

Kreuzberg 2

Letztes Jahr noch Sieger der Landesliga, haben sie in diesem Jahr weit mehr Hindernisse vor sich. So liegen sie zur Zeit mit 4 Mannschaftspunkten auf den 5. Platz. Damit dürften sie nicht ganz zufrieden sein, zumal die Mannschaft heute nominell gegen eine schwächere Mannschaft nicht triumphieren konnte.

Sehr erfreut bin ich über den Fakt, dass diese Mannschaft bisher keine Partie kampflos verloren hat. Die erfolgreichsten Kreuzberger sind bisher Mike Pflantz mit 3 aus 4 (EinPunkt war dabei kampflos) sowie Stephan Bethe mit 2 aus 2!

Stadtliga A

Kreuzberg 3

Nach einigen Startproblemen hat sich unsere 3. Mannschaft offenbar wieder gefangen. Seit der 3. Runde haben sie keinen Mannschaftskampf mehr verloren und überwintern mit 3.Mannschaftspunkten auf Platz 7. Allerdings befinden sie sich lediglich mit 1 Punkt Vorsprung vor den Absteigerplätzen. Im neuen Jahr ist daher mit einigen Siegen zu rechnen, wenn sie nicht den Fahrstuhl für die 1.Klasse nehmen möchten.

Hier gab es erst eine kampflose Niederlage, die gerade in der soeben gespielten Runde verschenkt wurde. Nach wie vor bester Kreuzberger ist Julius Bahner mit 3 aus 3  in der Stadtliga, der heute in der Landesliga mit weniger Erfolg unsere 2. verstärkte.

Klasse 1.1

Kreuzberg 4

Herbstmeister! Ursprünglich wurde mit dieser Mannschaft lediglich der Klassenerhalt anvisiert, nun dürfen sie um den Aufstieg kämpfen. Als einzige Mannschaft gewannen sie alle Mannschaftslämpfe und  besetzen somit die Spitze mit 8 Mannschaftspunkten. Zieht die Sache durch, macht weiter so!

Trotz des aktuellen Stands gaben sie heute einen Punkt gratis her. Erfolgreichster Kreuzberger ist aktuell Florian Schneider mit 3,5/4!

Klasse 2.2

Kreuzberg 5

Mit einigen Aufstiegsambitionen gestartet, erlitten sie heute einen heftigen Schiffbruch und überwintern nun mit 6 Mannschaftspunkten auf Platz 3. Lediglich Berolina Mitte (gegen die heute verloren wurde) und TSV Marienfelde liegen vor unserer Mannschaft.

Ohne kampflose Geschenke hat in dieser Mannschaft eigentlich fast jeder ein sehr positives Ergebnis erzielt. 100% hat allerdings nur Heinrich Bollack; davon dürfte er allerdings 2 mal kampflos gewinnen.  Lediglich einen halben Zähler gab bisher Michael Wollenzien ab, 3,5/4 ebenfalls eine sehr starke Leistung!

Klasse 2.4

Kreuzberg 6

Nachdem es einige Personalprobleme gab, scheint sich die Mannschaft konsolidiert zu haben. Heute triumphierten sie nach einer unnötigen Durststrecke hochsouverän und deutlich! Mit einer unnötigen Niederlage und zwei verschenkten 4:4 Begegnungen sowie dem aktuellen Sieg stehen sie in diesem Jahr auf Platz 5.

Aufgrund der genannten Personalprobleme gab es bisher 4 kampflose Niederlagen. Mehr wird es jedoch hoffentlich nicht geben…

Die erfolgreichsten Spieler sind Captain Kretzschmar mit 3,5/4 sowie Cem Berkman mit 2/2.

Klasse 3.4

Kreuzberg 7

Nach einigen Höhen und Tiefen strandet Kreuberg 7 im Mittelfeld mit 4 Mannschaftspunkten auf Platz 5. Diverse Abstiegsbefürchtungen dürften sie im neuen Jahr sicherlich schnell im Keim ersticken. Dagegen dürfte ein Aufstieg etwas schwieriger werden, da die Konkurrenz ständig wächst.

Erfolgreichster Kreuzberger darf sich Matthias Möller mit 3,5/4 nennen!

Klasse 3.3

Kreuzberg 8

Aufstiegsplatz! Trotz der unglücklichen Niederlage aus der 3. Runde sowie einige personelle Probleme befindet sich unsere 8.Mannschaft auf dem 2. Platz. Rein nominell zählt unsere Mannschaft zu den Aufstiegskandidaten. Lasst Euch die Butter nicht mehr vom Brot nehmen!

3 kampflose Niederlagen deuten auf die genannten personellen Probleme hin. Nichtsdestotrotz haben wir eine sehr stabile Mannschaft, die sicherlich keine weiteren Geschenke verteilt. Käpt´n Schwietzer ist mit 2,5/3 erfolgreichster Spieler seiner Mannschaft.

Klasse 2.1

Kreuzberg 9

Aufstiegsplatz knapp verteidigt! Mit dem Ziel Erfahrungen zu sammeln und den Klassenerhalt zu sichern, darf sich meine Mannschaft über Platz 2 freuen! Die Mischung aus Spielern mit wenig Praxis sowie aufstrebende Talente harmoniert bislang sehr erfolgreich.

Kampflose Geschenke wollen wir nicht verteilen. Dafür musste Hans Bindewald unglücklicherweise schon 2 davon in Empfang nehmen. Dabei wollte er eigentlich Praxis sammeln… Der TOP-Scorer ist dennochThomas Blasig mit 3,5/4 Punkten.

Klasse 4 West

Kreuzberg 10

Mit dem Aufstiegsplatz 3 macht unsere 10.Mannschaft ihren Winterschlaf. Da in ihrer Klasse lediglich 7 Mannschaften spielen, haben sie bis Februar erstmal eine Pause. Mal schauen, ob sie ihren anvisierten Aufstieg realisieren können.

Von einer krankheitsbedingten kampflosen Niederlage abgesehen, ist die 10.Mannschaft eine sehr zuverlässige Truppe! Die erfolgreichsten Punktesammler sind Michael Woinowski und Ralph Püttner mit 3/3.

Atila Gajo Figura

3 Gedanken zu „Übersicht über die laufende BMM“

  1. tolle zusammenfassung, vielen dank atila. schön vor allem zu sehen, dass die unteren mannschaften alle darum kämpfen auch weiter oben mitzuhalten. vielleicht können wir so alle unsere talente in den nächsten jahren noch mehr fördern!

  2. hallo atila, ich sehe das genauso wie unser admin. kurz, knapp, präzise und informativ, einfach klasse gemacht mr. atila.

    ich wünsche dir noch ne tolle zeit, lerne auf jeden fall weiter in deiner ausbildung und danach wird studiert. von mir aus auch frauenarzt, aber wenigstens weiter lernen.
    zum skat würde ich gerne kommen, aber ich habe an diesem tag weihnachtsfeier in chemnitz und ich bin einer derjenigen, die skat nicht ganz kappieren. bin beim skat ne volle lusche. aber mein talent als schachspieler reicht vollkommen aus. was will man mehr???

    schöne grüße aus chemnitz, matze lewandowski

  3. Freut mich, dass Euch die punktuelle Zusammenfassung gefällt! Matthias, zeige mal in deinen nächsten BMM-Partien dein gewaltiges GM-Talent. Wir wollen alle davon profitieren!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: