Clubmeisterschaft 2013

Bisher haben sich 39 Teilnehmer angemeldet. Damit sind noch einige Plätze frei…

Teilnehmerliste

Atila Gajo Figura

4 Gedanken zu „Clubmeisterschaft 2013“

  1. Ich freue mich sehr dass GM Kalintschew an der Clubmeisterschaft teilnimmt.
    Diesem beispiel sollten auch die anderen starken spieler der ersten,zweiten usw. mannschaft folgen.
    Je stärker die clubmeisterschaft,desto besser.
    Leider glänzen viele kreuzberger spieler mit dwz 2000 und mehr,in der regel aber mit abwesenheit.warum eigentlich?vlt. sollte man die nächste clubmeisterschaft mit ELO auswertung veranstalten.Ich kann mich erinnern,dass wir vor vielen jahren das zwei-drei mal gemacht haben.die resonanz war sehr gut.na gut.bis zu ersten runde ist noch ein wenig zeit..eine gute idee ist es auf jeden fall,gästen die teilnahme zu ermöglichen.vlt.sehen dass andere kreuzberger schachfreunde ähnlich.
    PS:die wertungszahlen sind nicht aktuell;)
    Dein Kommentar wartet auf seine Freischaltung.

  2. Noch sind ja knapp 4 wochen zeit, schauma mal wer sich noch anmeldet. Eine elo auswertung wäre zwar nice,würde aber zusätzlich kosten verursachen, da finde ich eine erhöhung des preisfonds wie geschehen zugkräftiger. in diesem sinne ist die teilnahme von kalli fluch und segen zugleich,denn der erste preis ist damit aller voraussicht nach wech ;) vielleicht haben wir aber glück und es nehmen noch mehr schachfreunde teil,dann könnte ja auch für das wackere kalli-kanonenfutter noch eine erhöhung des “schmerzensgelds” rausspringen ;)

  3. GM Kalinitschew ist natürlich Favorit.
    Aber das im Schach alles möglich ist,hat bereits die letzte Clubmeisterschaft bewiesen.
    Preisfond hin oder her.Das wichtigste ist dass man freude am Spiel hat.Und vlt.eine oder zwei Partien spielt mit denen man zufrieden ist.Letztes Jahr gab es in der vorletzten Runde 5 (fünf!) vertagte Partien.Mir persöhnlich hat dass gehörig den spass an der Clubmeisterschaft verdorben.Ich nahm das zum anlass in der letzten runde zurückzutreten.
    Dieses Jahr können Partien nur vorgespielt werden.Ich kann dass nur begrüssen.

  4. ich würde ja gerne mitspielen und den pot gewinnen, leider ist der weg vom bodensee nach berlin für eine clubmeisterschaft zu weit.
    aber ich habe heute die teilnehmerliste gesehn, und ich denke dat is ja nicht schlecht herr specht.
    in diesem sinne viel glück, erfolg, spaß, und viele viele viele spannende spiele am brett. dat is doch dat wichtigste an diesem spiel, gewinnen ist schön aber manchmal verlieren is och nicht so schlimm.

    schöne grüße vom bodensee! matze der lewi

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: