Bagrat Torosyan gewinnt das 1. U25-Elo-Youngsters vor Daniel Lippert und Danil Pimenov

Ergebnisse auf Chess-Results

Ergebnisse auf Schachturniere.com

Mit 6 aus 7 Punkten gewinnt Bagrat Torosyan (TSG Oberschöneweide) das 1. U25-Elo-Youngsters vor dem an 1 gesetzten Daniel Lippert und vor Danil Pimenov (beide 5,5 P.). Platz 4 belegt Phuc-Nhat Nguyen, der wie Maha Ali auch abends beim Open dabei war. Bestes Mädchen wird die Kreuzbergerin Margarita Mazurtsova. Die Liste der weiteren Preisträger ist lang, gab  es doch insgesamt 15 Pokale und auch viele Geldpreise und Gutscheine von Chessbase.

Durch eine großzügige Spende konnten wir außerdem schöne Preise verteilen bei der Erstausgabe des Turniers. Auch im nächsten Jahr wird es das Turnier voraussichtlich wieder geben, auch wenn es möglicherweise nicht so üppig ausgestattet sein wird mit Preisen. Allerdings dürften dann auch mehr Studenten mitspielen, weil die Sommerferien später anfangen. In diesem Jahr hatten die meisten noch alle Hände voll zu tun zum Semesterende.

Beim gemeinsam mit dem Berliner Schachverband ausgetragenen Turnier stand dankenswerterweise der Vizepräsident des Verbandes, Bernhard Riess, als Schiedsrichter zur Verfügung. Vielen Dank dafür und für den Aufbau der Übertragungsbretter, die wir auch für das Open nutzen konnten.

Weitere Platzierungen mit Preis, Namen und Punkten – Onno Zhang hatten wir mit dem 2. Platz U18 eingestuft, allerdings ist der 1. Preis U14 höher dotiert, was wir nachträglich ausgeglichen haben. Die anderen Platzierungen haben wir aber so belassen.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

1. Platz Mädchen Margarita Mazurtsova 4,5
2. Platz Mädchen Emily Rosmait 4,5