Presse- und Radioecho auf das Werner-Ott-Open

Die Resonanz auf unser Open ist in diesem Jahr ungewöhnlich groß. Am Samstag erschien ein langer Artikel in der taz – die tageszeitung.

Heute Nachmittag  wird es einen 3-minütigen Beitrag auf FluxFM geben. Unter anderem hat der Reporter des Radiosenders auch mit einigen jungen Schachspielern gesprochen. Leider können wir keine genauen Angaben über den Sendetermin machen.

Ein Schachhooligan aus "11 Freunde" kamen zu Besuch zu uns und zeigten ihr Trikot!
Ein Schachhooligan aus “11 Freunde” kam zu Besuch zu uns und zeigte seine Kutte!

Auch auf das Foto in der Fußballzeitschrift 11 Freunde darf man gespannt sein. Mit dieser Fanjacke hat der Erfinder erstaunliche Kreativität bewiesen. Er ließ die Aufnäher für die Fotoserie grafisch gestalten, sticken und aufnähen. Einer der Schiedsrichter bei unserem Turnier, Reinhard Baier, selber Mitglied der “BSG 1827 Eckbauer”, staunte nicht schlecht über die unerwartete Konkurrenz von “Eckbauer Berlin 1973”. Weitere erheiternde Sprüche: “Ich bin Lasker-Schüler” (den versteht wohl nicht jeder Fußballspieler), “Ich besiege Deep Blue mit Schäfermatt”, “Mein Leibgericht – Pferde”, “Schachfreunde – Pride an Glory” (hier sind wohl die Schachfreunde im Allgemeinen gemeint.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: