Jugendtrainer gesucht: Stelle im Bundesfreiwilligendienst ab demnächst zu besetzen

Vor der Mauer
Ein Teil unserer Jugendabteilung

Unsere Jugendabteilung wächst und wächst – wir brauchen Verstärkung. Daher suchen wir einen Nachfolger für unseren Bufdi (Mitarbeiter im Bundesfreiwilligendienst, ein wenig mit dem früheren Zivildienst vergleichbar).

Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes besteht auch die Möglichkeit, einen Trainer- und/oder Schiedsrichterschein zu erlangen. Die Fortbildungskosten werden übernommen. Für die Tätigkeit (21 STd. pro Woche) erhält der Bufdi 200 EUR Taschengeld, das auch Bezieher von Arbeitslosengeld II behalten dürfen.

Das Einsatzgebiet ist das Kinder- und Jugendtraining im Verein und an Schulschach-AGs im Bezirk. Die Stelle ist für ein Jahr ausgeschrieben und kann noch um ein halbes Jahr verlängert werden. Alle näheren Informationen erhalten Interessierte unter info[at]schachclubkreuzberg.de.