Schach-Club Kreuzberg e.V.
20Mai/151

Werner-Ott-Open – Kreuzberger Sommer 2015

Werner-Ott-Open 2015In diesem Jahr fand unser internationales Open vom 11. bis 19. Juli 2015 statt.

Hier geht es zur Turnierseite

Kommentare (1) Trackbacks (0)
  1. hallo zusammen,

    die teilnehmerliste zum werner ott open sommer 2015 in kreuzberg ist mal wieder grandios besetzt.
    ich glaube, das werner und alle teilnehmer darüber sehr stolz sein können, erstens das dieses open in berlin seinen platz gefunden hat, zweitens das viele schachspieler daran teilnehmen und spaß an dieser sportart haben (es ist nämlich das schönste spiel auf diesem globus), drittens das das clubheim ein augenschmaus geworden ist, viertens das sich viele menschen in diesem verein sehr engagieren, fünftens das sich schachspieler am spieleabend treffen miteinander schloffen und spielen, und so weiter. ich denke oft mit demut über Berlin nach, und erinnere mich noch genau wie ich vor 31 jahren beim schachclub kreuzberg angefangen habe. mei 31 jahre, die zeit vergeht. es ist in dieser langen zeit viel im verein passiert, wir sind mehrmals umgezogen, viele schachspieler aus aller welt haben in diesem verein gespielt und sind neu hinzugekommen, leider sind viele tolle und engagierte menschen auch verstorben. der verein hat sich gewandelt, und man kann aus heutiger sicht sagen, dieser verein und die mitglieder sind grandios und immer eine reise wert, apropro in der letzten saison ist keine mannschaft abgestiegen, ich glaube das gab es auch noch nicht in unserer geschichte.

    als kibiz werde ich beim open für einige tage dabei sein. ich freue mich schon auf ein widersehn.

    bis dahin wünsche ich allen teilnehmern, die schachfreunde von kreuzberg und allen lesern vom bodensee alles liebe und gute, der lewi.


Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Noch keine Trackbacks.

%d Bloggern gefällt das: