Feierabendliga

Unsere 4. Mannschaft hatte spielfrei, die erste sicherte mit einem glatten 4:0 die Tabellenführung. Der Kampf von Kreuzberg 2 gegen SG Lichtenberg wird vielleicht nachgeholt. Aktuelle Informationen hat Andreas Dufner.

SC Kreuzberg                        4,0:0,0 BSC Rehberge 1945
103 Lutz Mattick                     +:-  101 Dusan Jeremic
104 Klaus Lehmann                    1:0  105 Heinz Grossmann
106 Norbert Sprotte                  1:0  107 Manfred Küster
205 Miran Alic                       1:0  114 Heinz Pacholleck

SC Kreuzberg 3                      1,0:3,0 SG Weißensee 49
302 Wolfgang Baumeister              ½:½  103 Günter Ahlberg
303 Andreas Lange                    ½:½  104 Dr. Günter Albinus
304 Klaudijo Uckar                   0:1  106 Karl Lisowski
308 Andreas Thomas                   0:1  120 Werner Reichenbach

Bericht: Der Tabellennachbar SG Weißensee war zum Abschluss eine Nummer zu gross und entführt beide Punkte. Unser Gast hat sich mit dem umstrittenen Schachfreund Werner Reichenbach verstärkt. Vergeblich wehrt sich Andreas Thomas (Kreu) gegen die Übermacht, muss nach Materialverlust die Segel streichen. 0:1 Eine beherzte Partie spielt Wolfgang Baumeister (Kreu) gegen Günter Ahlberg (Wei). Nach Abtausch der Figuren einigen sich beide Figther auf den Remisschluss. 0,5:1,5  Die total geschlossene Stellung ermöglicht den Kämpfern Andreas Lange (Kreu) gegen Dr. Günter Albinus (Wei) keine Durchbruchsfelder, Remis. 1:2  Die druckvolleren Angriffsbemühungen von Karl Lisowski (Wei) treiben den König von Klaudijo Uckar (Kreu) in die Enge. Als seine Majestät keinen Ausweg mehr findet gibt der Kreuzberger auf. Endstand: 3:1 für SG Weißensee. Mit den Leistungen des Team 3 können wir im Rahmen der Möglichkeiten sehr zufrieden sein. Viel Einsatzfreude und starken Siegeswillen lassen den guten 4. Tabellenplatz erkennen. Die Scorer: A. Lange 5,5/7, W. Baumeister 3,5/7, K. Körting 1,5/4, U. Giese 1/2, A. Thomas 1/2, Kl. Uckar 1/4 und J. Kretzschmar 0/1.

Klaus Körting

Tabelle der Feierabendliga B gibt es hier.

Atila Gajo Figura