Alexander Kurz gewinnt das 29. überbezirkliche Schachturnier

Mit 6 Punkten aus 7 Runden gewinnt der Turnierfavorit FM Alexander Kurz das 29. überbezirkliche Schachturnier.

Auf Platz 2 und 3  folgen ihm mit jeweils 5 Punkten FM Jürgen Brustkern und Hagen Jurkatis. Bester Vereinsloser wurde Uwe Zeidler mit 3 Punkten. Für alle Teilnehmer gab es wie immer Sachpreise.

Besonders gefreut haben wir uns uns über die Anwesenheit von Frau Dörner aus dem Bezirksamt, wie immer mit Urkunden im Gepäck. Die Stadtteil- und Senior*innenangebote findet man inzwischen unter dem Titel “Gemeinsam das Alter erleben”. Auch in unserer unmittelbareren Nachbarschaft in der Böcklerstraße gibt es eine Freizeitstätte des Bezirksamtes.

Im nächsten Jahr feiert das Turnier ein Jubiläum – die 30. Austragung steht in 2026 ins Haus und soll entsprechend begangen werden. Das Turnier hat eine lange Tradition, in der auch der Turnier-Dauergast Jürgen Brustkern einen wichtigen Anteil hatte.

Ergebnisse und Tabellen

Ein paar Eindrücke aus dem Turnier:

 

————–

In diesem Jahr laden wir die Jahrgänge 1970 und älter zur 29. Ausgabe des überbezirklichen Seniorenturniers ein. Wie in jedem Jahr richten wir das Turnier zusammen mit dem Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg  (Stadtteil- und Seniorenangebote) aus. Wir freuen uns über eure Anmeldungen – siehe Ausschreibung.

Termin: 15. Oktober 2025, Beginn ist 14 Uhr (Registrierung bis 13:30 Uhr)

 

29. überbezirkliches Senioren-Schachturnier Ausschreibung 2025

 

1 Gedanke zu „Alexander Kurz gewinnt das 29. überbezirkliche Schachturnier“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.