Änderungen im Vorstand des SCK

Bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag gab es ein paar geplante Neubesetzungen im Vorstand des SCK:

Michael Steiger hat wie bereits seit langem angekündigt das interimistisch übernommene Amt des Schatzmeisters wieder abgegeben, bleibt uns als 3. Vorstand aber im Leitungsteam erhalten. An seine Stelle tritt Wenzel Gerstner, der erfreulich kurzfristig zu einer Kandidatur bereit war. Ebenso wie Benjamin Luig, der Andreas Duffner als Schriftführer ablöste.

Leider unbesetzt blieb der eminent wichtige Posten des Lehrwarts. Wir suchen hier dringend noch Unterstützung, da die Organisation und Einteilung der mittlerweile zahlreichen Trainingskurse und Beantwortung der Anfragen vom bestehenden Vorstand alleine kaum noch geleistet werden kann. Gleichzeitig sind die Veranstaltungen mittlerweile ein Hauptgrund für die zahlreichen Neumitglieder, die wir im vergangenen Jahr gewinnen konnten.

Wie in jedem Jahr haben wir unsere Jubilare geehrt für lange Mitgliedschaften – mit Medaillen und Urkunden und einem herzlichen Dankeschön für die Treue zum Verein. Einige von ihnen seht ihr hier auf dem Bild.

Unser Ehrenmitglied Horst Metzing ist dem Verein bereits 58 Jahre treu. Weiterhin gilt ein besonderer Dank für lange Mitgliedschaften unseren Ehrenmitgliedern Norbert Sprotte (55 Jahre Mitglied) und Michael Steiger (45 Jahre Mitglied).

(Absatz zu den Jubilaren von Brigitte hinzugefügt)