Deutsche Lösemeisterschaft 2019

An diesem Wochenende findet die 43. Internationale Deutsche Meisterschaft im Lösen von Schachproblemen 2019 bei uns im Haus des Sports statt. Da werden sich durchaus einige Großmeister tummeln und werden versuchen, die meisten Problemschachaufgaben, aber auch Studien zu lösen. Bester Deutscher ist GM Arno Zude.

Wie uns Herr Steinbrink, der Organisator (Die Schwalbe e. V.), sagte, sind Zuschauer durchaus willkommen. Beginn ist am Samstag um 14 Uhr, am Sonntagmorgen geht es weiter um 9 Uhr, um 14 Uhr ist die Siegerehrung.

Die ersten Startplätze von 29 Teilnehmern, GM Danila Pavlov startet wohl nicht (vollständige Liste in der PDF-Datei):

Teilnehmerliste

3 Gedanken zu „Deutsche Lösemeisterschaft 2019“

  1. Ich bin zufällig hierüber gestolpert, aber warum wird denn so eine Veranstaltung (immerhin eine Deutsche Meisterschaft!!!) hier auf eurer Vereinsseite versteckt? Vielleicht hätte sich ja doch der ein oder andere Zuschauer dafür interessiert!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: