Die Sieger der Monatsturnierserien stehen fest

Nachdem Michael hier schon die Ergebnisse der ersten Turniere des neuen Turnierzyklus’ veröffentlicht, nun auch die Verkündung der Gewinner und Clubmeister des vergangenen Wettbewerbs:

Als erstes ging nach Corona wieder die Blitzmeisterschaft an den Start. Hier konnten wir seit Oktober immerhin 7 Turniere spielen. Zwei davon gewann Olaf Eberhardt und eine Reihe von guten Platzierungen sicherte ihm den  Titel als Blitzmeister, den er übrigens auch schon 2007 innehatte. Vizemeister wurde der rührige Turnierleiter Michael Ziems. Phuc Nhat Nguyen war nach Punkten Dritter, ist aber kein Mitglied bei uns, sodaß das Platzgeld an Constantin Vogel ging.

Im Schach 960 ging es erst im Februar 2023 wieder los, sodaß nur 3 Turniere in die Wertung kamen. Aufgrund einer Computerpanne liegt uns vom ersten Turnier auch nur das Ergebnis der ersten beiden vor. Das erste und auch die beiden folgenden Turniere gewann Igor Merkuriev und damit auch den Titel als Club-960-Meister. Klaus Lehmann konnte dann erst das April-Turnier gewinnen und wurde Vizemeister, Wilhelm Löhr wurde Dritter, da Ingo Sommer kein Mitglied bei uns ist.

Dafür sicherte sich Klaus dann wieder den Schnellschach-Titel. Punktgleich mit Jürgen Brustkern, der aber kein Kreuzberger ist. Olaf Eberhardt und Jürgen Federau landeten auf den Plätzen 2 und 3.