Freitag, 13. August 2021 ist der Verein geschlossen – am Samstag Simultan mit IM Elisabeth Pähtz

Wegen einer Podiumsdiskussion, veranstaltet zusammen mit der Emanuel-Lasker-Gesellschaft (ELG), findet am Freitag kein Spielabend statt und der Verein ist geschlossen. Die Veranstaltung wird aufgenommen – unter anderem wird GM Vlastimil Hort erwartet – und anschließend ins Netz gestellt.

Beim Simultan am Samstag sind leider auch keine Zuschauer zugelassen. Aber 20 Kinder aus 16 Nationen haben die Ehre und das Vergnügen, gegen die beste deutsche Schachspielerin Elisabeth Pähtz anzutreten. Wir werden einen Film drehen und auch diesen veröffentlichen.

Die Veranstaltung der ELG anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens ist hier genauer beschrieben.