Nachlese zum 17. Eckbauer Open aus Kreuzberger Sicht

Nach Weisse Dame gewann GM SERGEY KALINITSCHEW auch dieses Turnier souverän mit 6.5/7 Punkten.
Zweiter wurde mit einem halben Punkt Rückstand IM Ulf von Herman.

Aber auch die meisten anderen Kreuzberger Spieler konnten mit sich zufrieden sein:

DIRK MÖLLER gewann nicht nur den Ratingpreis < 1550 DWZ, sondern konnte auch seine Wertungszahl um 47 Punkte steigern! Zufrieden konnte auch Pille WILFRIED PILGRIM sein. Seine DWZ erhöhte sich um sensationelle 43 Punkte.

STEFAN BAUER und ROLAND HACKENBERG belegten mit jeweils 3 Punkten die Plätze 3 und 4 ihrer Rating-Gruppe.

Überhaupt waren die Rating-Gruppen diesmal von Kreuzbergern Spielern dominiert:

BODO WALLMANN begann das Turnier mit einem Remis gegen den 400 Punkte stärkeren Bernd Daverkausen, nutzte dann aber in der Folge nicht alle Chancen. Am Ende standen 3 Punkte zu Buche.

MIRZA HASIC sicherte sich mit 5 Punkten und einer Performance von DWZ 2092 den 9ten Platz, knapp vor DMITRI KOSTJUCHENKO, der mit ebenfalls 5 Punkten Platz 10 belegte.
MARTIN GEBIGKE kämpfte in der letzten Runde bis zur letzten Patrone. Aber leider reichte es nur zu einem Remis. 4.5 Punkte bedeuteten für ihn Platz 12 .

Aus meiner Sicht ein gut organisiertes Turnier, das in einer sportlichen und angenehmen Atmosphäre stattfand. Ich kann es nur empfehlen. Vielleicht nehmen ja im nächsten Jahr noch mehr Kreuzberger Spieler teil.

M.H